Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Button style

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Button auf meiner seite.

Ich möchte gerne einen Button mit runden Ecken haben, der Textinhalt soll aber variabel sein, deshalb benutze ich für den folgenden Code nicht nur ein Bild:

css-Code

span.bt_leftBg {
background-image: url(/buttons/leftBg.png);
background-position: right;
background-repeat: no-repeat;
float: left;
margin: 0;
padding: 0;
width: 13px;
height: 28px;
}

.bt_middleBg {
height: 26px;
background-image: url(/buttons/middleBg.png);
background-position: center top;
background-repeat: repeat-x;
float: left;
border: 0px solid;
margin: 0;
padding: 0;
}

span.bt_rightBg {
background-image: url(/buttons/rightBg.png);
background-position: left;
background-repeat: no-repeat;
float: left;
margin: 0;
padding: 0;
width: 12px;
height: 28px;
}

der HTML Code
<span class="bt_leftBg"></span>
<input type="submit" name="sent" value="Absenden" class="bt_middleBg">
<span class="bt_rightBg"></span>


das ganze sieht aber nun so aus (schaut auf den Strich über den Button). Ich habe es nun versuch die Background- Farbe auf rot zu setzen, das hat auch geklappt, jedoch möchte ich diesen Button auch auf weißem Hintergrund benutzen können.

mfg
anc

« 60 Bilder mit einem Rutsch für I-Net signierenHTML - Neues Fenster ohne Statusleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...