Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML - Neues Fenster ohne Statusleiste

Hallo,
ich hoffe, von Euch ein wenig Unterstützung zu bekommen.
Wenn ich eine Webseite erstellen möchte, wie kann ich den HTML-Code schreiben, dass die Statusleiste bzw. Adressleiste nicht angezeigt werden soll?
Zur Erklärung: Ich habe eine Hauptseite und von dieser aus verlinke ich auf eine (oder mehrere) Unterseiten. Wenn die Unterseite in einem neuen Fenster erscheint, dann möchte ich, dass die eigentliche Adressleiste nicht sichtbar ist.
Könnt Ihr mir helfen, wie das funktioniert?


Antworten zu HTML - Neues Fenster ohne Statusleiste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, danke - das ist doch schon mal ein Hinweis.
Aber so viele Programmierkenntnisse besitze ich nicht.
Kannst Du mir vielleicht noch eine genauere Anleitung geben. Ich hab im Quelltext geschaut, diese beiden Begriffe sind überhaupt nirgends eingetragen. Das heißt, ich muss diese komplett neu hinzufügen. Doch wo und wie???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht doch alles da? Klar, mitdenken ist erlaubt wenn der Link von JosSiF eigentlich zu nem Anker auf der Seite führt, das aber von SelfHTML nicht gewollt ist und somit nur die Seite normal geöffnet wird...

Alternativ kannst du auch mit sowas hier rumspielen und dir den Quellcode angucken:
http://www.meine-erste-homepage.com/popup/popup.html

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke für den Tipp. Ich denke, ich hab die Infos gefunden, die mir helfen. Werds ausprobieren.


« Button styleFotosicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...