Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erstelle ich ein eigenen server auf meinem pc??

hey leutz.
ich will mein eigenen server erstellen,
so art wie webspace und dateien zum downloaden frei geben. aber ich hab null ahnung wie das gehen soll.
könnt ihr mir helfen??

danke


Antworten zu Wie erstelle ich ein eigenen server auf meinem pc??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes brauchst du ein Server-Programm.
Z.B. Apache
http://www.apache.org/dist/httpd/binaries/

Unter Win95/98

* Andre S. solltest du version 1.x und unter WinXP/2000/NT version2.x verwenden.

Nur wie man die daten dann für das internet freigibt, weiß ich nicht. Ich kann dir noch sagen wo du MySQL herkriegst. Und wie du PHP auf Apache1.x zum laufen bringst.

gibt verschiedene Möglichkeiten, alles eine Frage der Kosten.
Die günstigste Lösung wäre aber, wenn Du irgendwo bei einem Provider Web-space zur Verfügung hast und von dort einen Link auf Deinen PC legst.
Allerdings must Du dann die IP für den Link zu Deinem PC regelmäßig nach einer Neueinwahl ins Internet aktualisieren, geht am besten mit einem Programm wie z.B. "Flat2Serv". Hier wird die IP automatish aktualisiert.
Wenn Du aber wirklich einen Server mit fester IP installieren willst, wird es teuer udn aufwendig, von den Risiken mal ganz abgesehen, sollte man wirklich nur machen, wenn man Ahnung hat.
Bedenke auch, nur mit einer Telefonleitung, kann das alles ganz schön langsam werden. DSL ist Minimum und bei mehr gehts gleich in die tausende von €.
Falls Du nur div. Files mit 'nem Kumpel sharen willst, gibt es BackUpSpace im Netz für 0,00 €, wäre eine Alternative.
Alles klar?
Peter
http://www.int-ps.com

Also ich empfehle Dir auch zu einem Provider zu gehen. Da alles andere Recht kompliziert ist. Ich selbst betreibe einen Server und es ist eine Menge Arbeit.

Du kannst es aber mal probieren. Lade Dir am besten ein Komplettsystem herunter. Das nennt sich WAMP = Windows Apache MYSQL PHP.
Allerdings solltes Du programmieren können.

Wie gesagt ich würde einen Server mieten. Dort kannst Du vieles per Software wie z.b. confixx machen.

Ein Testumgebung findest Du unter : http://twtmhryvfcarocw.demo.confixx.de/user/

Gruß

polli


« FTP-ServerWie bekomme ich meine HP ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...