Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iExplorer Seiten-Icon

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich für meine Homepage das Anzeigeicon im IExplorer (normalerweise eine Seite mit dem kleinen "E" drauf oben in der Leiste & bei den Favoriten) ändern kann?

Besten Dank, Gruß Horst


Antworten zu iExplorer Seiten-Icon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Hauptverzeichnis musst du eine Datei mit cem ICO ablegen. Der Dateiname muss favicon.ico lauten, dann gehts.

hi,

habe ich mal gemacht, tut sich aber noch nix... Muss die .ico irgendwelche besonderen Eigenschaften haben? Größe oder so? Ich habe einfach eine bmp umbenannt, da ich mit keinem der herkömmlichen grafikprogramme icons speichern kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ich glaube so einfach geht das nicht, dass man das nur umbenennt. Du brauchst schon ein Programm zum Erzeugen der ICO-Datei, aber die gibt's ja kostenlos.

Ich glaube, das Tool "Microangelo" war einer dieser Freeware-Vertreter.

Zudem sind die Favicons auch an eine bestimmte Größe gebunden. Es müssen entweder 32x32 oder 16x16 Pixel sein (beides möglich).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Nachtrag:

Gute Infos zu dem Thema gibt's unter favicon.de

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Parameter für die kleine Datei muss schon stimmen. Glaube muss 32x32 oder 16x16 sein und bestimmte Farbtiefe haben. mit http://www.irfanview.de kannst du vorhandene Entwürfe direkt als .ico abspeichern, dann gehts auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Favicon von bestimmten Seiten dauerhaft unter Favoriten haben willst, so muß du die Favicon aus dem Verlauf herauskopieren, umbennen und in einen neuen Ordner z.B. Favicons abspeichern. Dann gehts du unter Favoriten auf die gewünschten Links und änderst unter Eigenschaften und neues Symbol den Verweis auf das Icon in dem neuen Ordner ab. Wenn du dann den Verlauf im IE löschst sind die Favicons von deinen Lieblingsseiten nach wie vor vorhanden  :D

So, jetzt hat es, nach ein bißchen Rumspielerei mit dem Icon-Programm, hingehauen!

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!

Gruß, Horst


« Toten Link mir melden! Wie?DynDNS eigene Domain und Anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...