Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

link in statusleiste verbergen

Hallo!
Ich übe mich mal wieder mit HTML und Co auf meiner Website. Ich möchte gern, dass in der Statusleiste die Anzeige des Links nicht zu sehen ist, stattdessen soll mein eigener Text dort stehen, wenn ich auf den jeweiligen Link klicke.
Es gibt unzählige Scripts dafür, jedoch funktionieren sie nicht bei Firefox oder WindowsExplorer. Sie gehen nur, wenn ich das im HTML-Editor prüfe. Sobald sie im Internet hochgeladen sind, funktioniert das Scrit nicht mehr.
Wer hat den Trick? Wer kann mir ein geeignetes Script verraten?
Danke.
LG
Heike


Antworten zu link in statusleiste verbergen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese vielen Skripte können nicht so sehr viel falsch machen, denn an sich ist das keine große Sache.

Zum Vergleich nochmal: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#status

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Aber Hallo

das Beispiel bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis (zumindest im FF)

wenn ich im angezeigten Beispiel auf

Anzeigebeispiel: So sieht's aus klicke

steht im neuen Fenster der Link "Verweis" und wenn ich mit der Maus drüberfahre steht i.d.StatusZeile

" http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/anzeige/datei.htm "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von SelfHTML:

Zitat
Besucher, die bewusst auf den Inhalt der Statuszeile achten, erwarten, dort für sie wichtige Information in Form eines Verweisziels vorzufinden. Nutzer hingegen, die den Inhalt der Statuszeile nicht wahrnehmen, werden von einer etwaigen Zusatzinformation nichts mitbekommen. Sie sollten daher möglichst davon absehen, die Statusleiste zu manipulieren.

Die Browserhersteller haben auf diese Probleme reagiert, indem sie window.status weitestgehend "abgeschaltet" haben. Der Internet Explorer 7 unterbindet Manipulationen der Statuszeile gänzlich. Firefox, Opera und Konqueror bieten eine Einstellung an, die das Beschreiben der Statusleiste für Scripte unmöglich macht.

« Flash geht nicht voll aufGoogle Maps - Eigene Karten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...