Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online-Verkauf Script

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte über meine
Homepage verkaufen und die Käufer sollen die Möglichkeit
haben mit der Kreditkarte zu bezahlen. Welches Script benötige ich und wie funktioniert das bezahlen mit einer Kreditkarte online überhaupt, muss ich mich an meinen Provider wenden oder sonstiges? Besten Dank für jeden Tip.


Antworten zu Online-Verkauf Script:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und die Käufer sollen die Möglichkeit
haben mit der Kreditkarte zu bezahlen. Welches Script benötige ich und wie funktioniert das bezahlen mit einer Kreditkarte online überhaupt, muss ich mich an meinen Provider wenden oder sonstiges?


Für Zahlung mit Kreditkarte benötigst Du eine "Schnittstelle" (Software die in den Shop integriert wird) zur Bank resp. zum Kreditkarteninstitut und einen Vertrag mit der Kreditkartenfirma.

Alternative: Paypal als Zahlungsmöglichkeit einbinden. da kann der Kunde per Lastschrift, Direktüberweisung oder Kreditkarte zahlen und Du benötigst keinen Vertrag mit einem Kreditkarteninstitut. Du benötigst lediglich ein Paypal-Konto.

Eine Reihe Open Source Shops enthalten Paypal als Zahlungsmöglichkeit bereits als Modul.

Such Dir was aus:

http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=3&cat=eCommerce

Alternative, wenns denn kein "kompletter" Shop werden soll sondern eine Website mit der Option, einzelne Artikel anzubieten wäre Wordpress mit folgendem Plugin

http://wordpress.org/extend/plugins/wp-e-commerce/

Auch da: Paypal als Zahlungsoption enthalten.

Falls Dir die Installation einer der besagten Shops zu aufwändig sein sollte, greife auf ein Shop-Modul Deines Webspace-Anbieters zurück (Bsp. Strato oder 1&1). I. d. R. werden dort entsprechende Zahlungsmöglichkeiten mit angeboten, in welchem Umfang richtet sich nach Leistung und Preis des Anbieters. 
« Letzte Änderung: 06.12.09, 22:27:00 von PWT »

« Eigener Schachserverhomepagebuilder 1blu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...