Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Eigener Schachserver

Hallo !
Ich habe einen alten PC vom Dachboden geholt, weil mir die Idee kam einen Server zu machen.Da meine Freunde gerne Schach spielen , kam mir die Idee einen Schachserver zu machen.Was braucht man dafür ? Ist es überhaupt möglich ?

Bitte helft mir , Danke !



Gruß Domi555


Antworten zu Eigener Schachserver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was man braucht? Einen PC, der 24h / Tag läuft.

Da deiner "alt" ist, tippe ich auf einen recht ordentlichen Stromverbrauch und bei 24/7 Laufzeit recht bald auf eine defekte Festplatte.

Zum Einrichtgen brauchst du entweder Linux oder eines der Windows Server Betriebssysteme (2003 oder 2008). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte den eignetlich nur an bestimmten Uhrzeiten laufen lassen , z.B. von 14 Uhr bis 16 Uhr.Ich will ja nur mit meinen Kumpelz spielen , dann ruf ich eh immer vorher an.Was muss ich installieren wenn ich Linux drauf hab ? Welches Schachprogramm ist erforderlich ? Bitte erzähl es mir alles genau. Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich nicht  ;D

Hab' nur 'nen normalen FTP Server unter Windows, da kann ich dir leider weder mit Linux noch mit Schach weiterhelfen.

Googeln oder auf andere Tips warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mir das mit DEM FTP erklären ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles siehe Filezilla. Ansonsten 'n bisschen PHP/HTML per Xampp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ! Aber wenn noch jemand was über den Schachserver weiß , bitte melden.Das wäre mir echt hilfreich !

ich hab for 10 jahre mal die server files von FICS runtergeladen.

ich glaub es war ein FTP server von unix-ag.uni-kl.de

http://www.unix-ag.uni-kl.de/~chess/schachserver.html

das waren damals die gleigen wie von FICS www.freechess.org
ich denke das groste kostenlosen chessserver.

bin mir nicht sicher ob man die noch frei runterladen kan.
die leute haben der zeit das commercielle ICS gestarted.

man braucht eine LINUX kiste. habs damals auf ein pentuim 1 laufen lassen.

nur timeseal fuctionierte nicht.
fur den rest lief alles prima. auch alle schach varianten wie:

Standard
Als "Standard" wird ein Spiel bezeichnet, welches etwa 15 Minuten oder länger dauert. Die Spieldauer wird dabei nach folgendem Verfahren abgeschätzt: Zeit + Inkrement * 2/3 = Spieldauer.

Blitz
Als "Blitz" wird auf snl-FICS ein Spiel bezeichnet, das eine geschätzte Dauer von weniger als 15 Minuten aber mindestens 3 Minuten hat. Zeit + Inkrement * 2/3 = Spieldauer.

Lightning
Lightning ist die schnellste Schach-Abart auf snl-FICS mit einer geschätzten Spieldauer unter 3 Minuten. Man sollte es nur bei sehr guter Netzverbindung, Verwendung von Timeseal und gut geölter Maus probieren.

Atomschach
Dies ist eine sehr exotische Schachvariante, bei der alle Figuren in der unmittelbaren Umgebung um ein Feld, auf dem eine Figur geschlagen wird, entfernt werden. Genaue Regeln sind hier zu finden .

Suicide
Ähnlich wie Räuberschach, hier gewinnt, wer alle Figuren verliert. Es muß geschlagen werden, wenn sich eine Möglichkeit bietet.

Wild
Es gibt auf snl-FICS verschiedene "wilde" Schach-Abarten, bei denen von mehr oder weniger zufälligen Ausgangspositionen gespielt wird. Näheres ist mit help wild# zu erfahren, wobei # für die Wildart (1-17) steht.

Tandem
Die meisten Vereinsspieler werden Bughouse alias Tandem kennen. Bei diesem Spiel spielen 4 Spieler in 2 Gruppen mit je 2 Leuten gegeneinander. Die beiden Spieler, die zusammen eine Gruppe bilden, tun dies mit dem Befehl partner spielername. Wenn jemand aus der ersten Gruppen einen der Spieler aus der zweiten Gruppe mit match name zeit bughouse matcht, und dieser annimmt, werden die Uhren gestartet. Geschlagene Figuren können kann der jeweilige Spielpartner auf seinem Brett einsetzen.



ich werde es bald auch mal wider versuchen einen zu starten.

viel glueck


« Formular VerschickenOnline-Verkauf Script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!