Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google - Website aktualisieren

Moin, ich habe eine Website erstellt. Das Problem ist, zu dem Zeitpunkt als Google sie erfasste war auf der Website noch so gut wie kein Inhalt, deshalb kann sie auch nur schwer gefunden werden, und wenn man sie gefunden hat, steht als Titel immer noch "Diese Seite wird momentan bearbeitet".
Klickt man auf den Titel, sieht man die Website so wie sie jetzt ist, aber im Cache von Google ist immer noch die alte Version.
Wie kann ich Google dazu bringen, die Seite zu aktualisieren?


Antworten zu Google - Website aktualisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich Google dazu bringen, die Seite zu aktualisieren?


a.) warten und Geduld haben bis der Google-Bot wiederkommt - das macht er in mehr oder minder großen Abständen - je nachdem wie oft Deine Seite/n aktualisiert und erweitert werden. Dauer: zwischen einigen Tagen bis einige Monate. Oder täglich(bei gut frequentierten Seiten mit ständig neuem Inhalt wie CH ;D).

b.) Google Webmastertools einsetzen.

http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35843&hl=de

Bedeutet aber auch nicht, dass der Bot dann gleich morgen wieder vorbeischaut. Kann auch einige Wochend dauern.  ::)

ggf. schnellere Möglichkeit: Google-konforme Sitemap einreichen (separat bei Google anmelden).
 

Lieber Webmaster von dieser Website,

ich habe einmal vor Jahren auf dieser Website eine Frage unter Angabe meines vollständigen Namens gestellt. Hat auch alles super geklappt, danke! :-) Wenn man mich nun aber auf Google sucht, erscheine ich mit eben diesem Eintrag in den Google-Suchergebnisliste. Kann man das bitte irgendwie entfernen?? Laut Google muss ich mich an den Webmaster wenden, Zitat: "Wenn Sie sich an den Webmaster wenden, hat dieser verschiedene Möglichkeiten. Er kann die betreffenden Informationen entfernen, die Seite vollständig aus dem Web entfernen oder verhindern, dass die Seite in den Google-Index aufgenommen wird."

Darum bitte ich nun. Zumindest, dass ich aus dem Google-Index entfernt werde. Leider kann ich dem Webmaster über diese Seite nicht direkt kontaktieren, sondern soll laut Impressum dieser Seite über das normale Forum schreiben... ich hoffe sehr dass das klappt.

Also, hier nun der Link, der aus Google bitte entfernt werden soll:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-156260-0.html

Danke und liebe Grüße! :-)

 


« Passwort für Websitezugangkostenloser PHP und MySQL server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...