Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort für Websitezugang

Hi Leute ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst aber ich hoffe mal dass wenn nicht, die lieben Admin mir das verschieben^^

Ich habe ein kleines "Problem" und zwar sitzt der kleine Bruder meines Freundes ziemlich gerne an meinem PC und geht dort natürlich auf alle möglichen Websiten. Lustigerweise macht er es meistens wenn ich es nicht mitbekomme, und meinen Computer benutzt sonst wirklich kein einziger außer er manchmal, deshalb hab ich auch meine PW für einige Websiten gespeichert (benutze Opera), natürlich keine wichtigen Seiten wie E-Mail oder Bank.
Natürlich nerft es wenn er dann ständig mich ausloggt und sich überall selbst einloggt, damit sind meine Logindaten wieder weg und ich muss wieder auf login speichern bla bla bla.
Außerdem merke ich oft dass mein PC langsamer ist weil er irgendwas macht oder dass der Flash player nicht mehr funkt, irgendwas treibt er immer, deshalb nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Browser selbst oder eine Website selbst mit einem Kennwort zu sichern?
Z.B. wenn ich jetzt auf google gehe dass zuvor sowas kommt wie  "passworteingabe um zu google.at zu gelangen" also keine login daten sondern nur für die website alleine um die zu laden.

wenn ich mich nicht täusche kann man websiten blocken aber großteils brauche ich sie ja selber deshalb wollte ich mal im allgemeinen wissen ob man da nicht irgendwas machen kann, ohne gleich immer auf abmelden zu gehen wenn man mal 5 minuten nicht am pc ist.

hoffe auf hilfe ^^ ;D

lg


Antworten zu Passwort für Websitezugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal z. B. HIER

Habe ich selber zwar noch keine Erfahrungen mit gemeacht, aber das sollte für dein Vorhaben machbar sein :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ich werds gleich mal ausprobieren und dann rückmeldung erstatten :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm bis jetzt hat es nicht geklappt, hab das programm installiert, hab ein passwort reingehaun und ihm gesagt bei welchen webseiten er verweigern soll und dann das passwortfensterchen reinhaun soll.
dazu gibt man entweder eine exe an oder den dateipfad um einen ordner oder eine datei zu sperren.

irgendwie hilft es aber nichts ich kann alles noch öffnen, dateipfade und exe datein hab ich alle überprüft, will aber trotzdem nicht.

ich such jetzt mal nach einer art kinderschutz fürs internet, bei weiteren vorschlägen bitte melden ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Browser-Einstellungen. Da müsste was zu finden sein. Ich selbst benutze Opera nicht also kann ichdir nicht genaus sagen, ob solch eine Funktion bei der jeweiligen Verison vorhanden ist.




PCFreak_93

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich hab schon mal geschaut, natürlich geht es bei den browsereinstellungen dass man popups von websiten blockt oder eine website unzulässig macht, allerdings brauch ich sowas nicht direkt. denn ich will ja selbst auf die website können und nicht immer alles umstellen müssen. einfach ein passwort reinklatschen und wenn ich auf die website will geb ich das ein.
hab jetzt mal dieses "parents control" benutzt ist aber auch unnötiges zeug ~.~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst evt. einen kindersicheren Proxy benutzen




PCFreak_93

hm naja egal, als kind geht er glaub ich nicht mehr durch er ist 16, ich mein er surft ja nicht auf bescheuerten webseiten wie kleine kinder es nervt nur immer hammer wenn ich überall immer und immer wieder meine pw´s reintippen kann ~.~
habs mit einigen programmen versucht, klingt zuerst nach ner super beschreibung aber wenn das programm mal herunten ist funkts irgendwie nicht.

dennoch danke für die vorschläge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mich schon gefragt warum ich meinen namen eingeben muss (beitrag über diesem) da sieht mans wieder mal was passiert, kein automatisches einloggen mehr und dann sowas xD

Du hast ja offenbar kein generelles Problem damit, dass er deinen PC benutzt. Warum richtest du nicht einfach eine eigene Benutzerkennung für den "Kleinen" ein (sinnvollerweise nicht mit Admin-Rechten)? Notfalls noch deine eigene Anmeldung mit einem Kennwort versehen, und du hast Ruhe. Dann kann er unter seiner eigenen Anmeldung treiben, was er will, ohne dir irgendwelche Einstellungen zu zerschießen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre auch mein Ansatz,
oder besorg dir nen 2ten Browser (firefox evtl.?) da könnte er sich auch austoben ohne deine Einstellungen und Cookies zu versauen.

Firefox hatte übrigens glaub so was wie nen Master Passwort für die gespeicherten Passwörter (was übrigens allgemeinhin nicht empfohlen wird)
Wenn nen bissl rumsuchst findest das evtl. auch bei deinem Opera.
(was ihn log. nicht hintern wird deine daten auszulogggen und selber online zu gehen)

2tbrowser macht für mich am meisten sinn (er muss dann natürlich mitspielen^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo bei opera hab ich das eh, aber nur bei so online games wie die stämme oder so ^^ das ist der kleine schlüssel oben da hab ich benutzername und pw, auf wichtigen seiten mach ich das natürlich nicht.

jo 2. browser klingt gut werd das mal machen ^^

danke und ich glaube das hier kann mal geschlossen werden^^


« CGI-Anwendung in PHP?Google - Website aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...