Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man dieses "Script" strukturieren?

Also gleicher Inhalt, aber weniger Script. Fang nämlich grad zu programmieren. ;) Danke  ():-) 
 

Zitat
<html>
<head>
<title>Das ist eine Beispielseite</title>
</head>
<body>
<h2 align=center>Überschrift</H2>
<hr align=center width=50%>
<P align=center> Hallo mein Name ist <b>HTML</b><br>
und ich bin <I>hübsch!</I> </P>
<hr size=3 align=center width=50%>
<p align=center><sub>Ich bin <I>klein</I><sub></p>
</body>
</html>

Antworten zu Kann man dieses "Script" strukturieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Formatierung so wie sie ist, beabsichtigt ist: nein. BTW: HTML ist keine Programmiersprache sondern eine sog. Auszeichnungssprache und dient grob gesagt lediglich der Formatierung von Inhalten für die Darstellung im Webbrowser - himmelweiter Unterschied also. Wenn Du eine Webseite "programmieren" möchtest, nimm PHP  ;) 

HTML ist keine Programmiersprache sondern eine sog. Auszeichnungssprache und dient grob gesagt lediglich der Formatierung von Inhalten für die Darstellung im ...
Ok danke. Das stand im Buch auch, ich habe das falsch geschrieben... :-\

Rein aus interesse: Wie hättest du das gern "strukturiert"?

Rein aus interesse: ...
Dein Interesse ist begründet  ():-) Ich meinte gleicher Inhalt, aber weniger Script und v. a. übersichtlicher ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi _vertigo_,

wenn ich Dein Anliegen richtig interpretiere möchtest Du die Formatierungen auslagern um die relevante Seite 'kleiner' und damit übersichtlicher zu bekommen.

Mein Tipp:
Arbeite mit CSS und lagere diese dann in eine seperate Datei (z.Bsp. Style.css) aus.

P.S. <sub> steht übrigens nicht für Klein sondern für Tiefgestellt. Für kleiner als normal steht <small>

Gruß, der Rosslauer.de


P.S. <sub> steht übrigens nicht für Klein sondern für Tiefgestellt. Für kleiner als normal steht <small>

Dies ist mir wohl bekannt, aber trotzdem danke.
PS. Tiefgestellt war beabsichtigt - ich wollte noch hochgestellten Text hinzufügen, was mir allerdings durch meine Zeitknappheit verwehrt blieb.
Gruß Flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi :)

Stand in dem Buch auch, dass Attribute ohne Double Quotes notiert werden? Das wäre für die Validität des Dokuments arg von Vorteil ;)

greez 8)
JoSsiF

 

Zitat
Stand in dem Buch auch, dass Attribute ohne Double Quotes notiert werden? Das wäre für die Validität des Dokuments arg von Vorteil Wink
  ???  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

" <<< die da^^


« kostenloser PHP und MySQL serverHallo,Hilfe, finde in Xampp den Ordner für Shop Instalation nicht ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...