Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bekomme ich den Flash banner rein????

Hallo,
habe folgendes Problem. möchte einen Flach-Banner auf meine Page machen.
Habe den Banner online erstellt und runtergeladen. Ich kann den Banner nicht öffnen er findet kein Programm. Es gibt aber dafür ja ein HTML-code!?
Aber wie gehe ich vor.
Hier die INFOS der Page:
--------------------------
Flash-Banner
Die Banner im Flash-Format mit der Endung .swf sind leider etwas schwieriger einzubinden, da der HTML-Code dafür viel komplexer ist und die Browser unterschiedlich damit umgehen. So nutzen Mozilla basierende Browser das embed-Tag während der MS Internet Explorer das object-Tag bevorzugt. Dafür bieten Sie aber prinzipiell die Möglichkeit, die Hintergrund anzupassen. Ändern Sie dazu die Werte in BEIDEN bgcolor Attributen. Daher ist es leider nötig, ein HTML-Konstrukt zu erstellen, was beide Browsertypen unterstützen. Dazu verschachtelt man das embed-Tag in das object-Tag, hier ein Beispiel:

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" WIDTH="468" HEIGHT="60" id="myMovieName">
   <PARAM NAME="movie" VALUE="myNewBanner.swf">
   <PARAM NAME="quality" VALUE="high">
   <PARAM NAME="bgcolor" VALUE="#FFFFFF">
      <EMBED src="myNewBanner.swf" quality="high" bgcolor="#FFFFFF" WIDTH="468" HEIGHT="60" NAME="myMovieName" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
</EMBED>
</OBJECT>

Die von Macromedia selbst zur HTML Integration der Flash Filme veröffentlichten Tech-Notes liegen leider jedoch ausschliesslich in englischer Sprache vor
--------------------------------
also was soll ich tun wie bekomme ich den Banner von meinem PC  online.
Werde aus der Beschreibung nicht so schnell schlau muss es aber schnell haben. Der HTML code ist ja nur ein beispiel !?


Antworten zu wie bekomme ich den Flash banner rein????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Kopiere einfach den Quelltext an die Stelle deiner Page, wo das Flash hin soll. Ersetze dann die Stellen mit "myNewBanner.swf" durch den Namen deiner Shockwave-Datei.
Sollte funzen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. soweit alles klar.
Möchte Banner tausch machen. was muss ich dann angeben?
http:// ... swf
oder
http:// ... htm

die Seite mit swf
oder mit htm
???

« Letzte Änderung: 16.06.04, 23:34:51 von TDave86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Flash-Banner swf, die Seite normalerweise htm(l) (es sei denn es handelt sich um PHP o.ä.)

greez 8)
JoSsiF


« Homepage über Google gefunden, aber Frame fehlt - HTML?php und register_globals »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...