Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bekomme kein TV-Bild/Sender rein

Hallo,
wie bekomme ich das jetzt hin?Habe meine TV Karte an eine TV Buchse Angeschlossen aber ich bekomme keinen Sender rein.Wie gehe ich jetzt vor?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bekomme kein TV-Bild/Sender rein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du das WinProgramm Deiner TV-CD installiert?
Programm starten und Sender automatisch scannen/suchen lassen und speichern.
Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Gruss A K  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe im gerätemanager geschaut da habe ich einen tv tuner 7134 mk2/3 von medion mit dem ist auch alles in ordnung nur ich finde das programm dafür nicht mehr vielleicht habe ich es gelöscht habe mir eins von i-net runtergeladen bloß da finde ich keine sender kann mir jemand eins empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal WinTV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er sagt mir das er keine kompatible Hardware findet ???

In Windows selbst existiert doch das "Windows-Media-Center" - starte das und konfiguriere es - da ist auch doe Option TV-Programme dabei.
Suchlauf gehört zur Konfiguration.

Deine TV-Karte hat welche Bezeichnung (für Kabelempfang geeignet?)? und was für Signale nimmst Du von der Kabel-Anschlußdose ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich finde windows media center nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Media Center findest du unter C:/Windows/ehome/ehshell.exe
Anklicken und WMC wird gestartet.
C: Steht für die W7 Systempartition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm...ich hab xp.

Entschuldige, da gibt es dieses nicht
 

Kann momentan nicht rekonstruieren wie ich zur Installation kam - war der Ansicht es hat sich wie bei Vista und Win-7 mit dem BS installiert - aber:

Lies bitte das hier: "myHTPC: Windows Media Center kostenlos" -> für XP
. http://www.chip.de/artikel/Workshop-Windows-Media-Center-Edition-nachbauen_12828553.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal624

das  Windows Media Center gibt es doch in XP,
lies meinen Link  oder Antwort 11 ! 

Danke für den Hinweis. Man kann halt nicht alles wissen.
Wie sagt man? Auch Genies können sich irren.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast Du natürlich auch Recht  ;)


« Excel Laufzeitfehler 13 Video mit Webcam aufnehmen unter Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...