Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unbefugter zugriff auf meine Daten?

Hallo, habe eine e-mail bekommen mit meiner e-mail adresse als absender (schreibe mir ja keine mails selber) diese war mit anhang und auf englisch.
hat jemand zugriff auf meine e-mail adresse was kann ich tun ? ???


Antworten zu unbefugter zugriff auf meine Daten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

handelt sich mit Sicherheit um einen Virus !!

Bei den Viren-Mail's wird alles mögliche gefälscht.

Deine Email-Adresse könnte zufällig generiert worden sein, oder auch von einer Hompage gescannt worden sein.
Oder sie wurde bekannt bei einer Registration (z.B. Gewinnspiel).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder einem Forum  ;);D

Ok danke das hat mir weitergeholfen.hab schon nen schreck bekommen.
Reicht da ein Viren scanner zur sicherheit. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Virenscanner gehört heute eigentlich schon zur Grundausstattung. Es sollte spätestens anschlagen wenn der Anhang einer solchen Mail geöffnet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ja einen viren scanner.
Aber den Anhang habe ich sowieso nie geöffnet.

Nochmal Danke.


« LeechFTP & WS_FTP ProInternetseite in meine HP einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...