Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win neu installiert;kein zugriff auf daten

Guten Abend!

ich habe folgendes problem:
ich musste mein winxp neu instalieren weil es rumgemuckt hat ... hab alles versucht auch nach hilfe hier gefragt ... alles nichts geholfen .
weil ich einige wichtige noch ungesicherte daten auf dem desktop hatte , habe ich winxp erstmal auf die andere platte geworfen um mich dann einzulogen und die zu sichern ...
nun das problem ist das ich nicht auf den desktop des anderen windows zugreifen kann

" der zugriff wird verweigert "
ist die meldung

schon mal ein danke schön im vorraus



Antworten zu win neu installiert;kein zugriff auf daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du Pro? Müsstest versuchen, über den Explorer dort hin zu kommen und dann in den Eigenschaften / Sicherheit des Ordners deinen Namen als berechtigter hinzfügen mit Vollzugrif. Wenn du nur home hast, könnte es im abgesicherten Modus gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP Prof geht das folgendermaßen:

Gehe mal im Explorer auf Arbeitsplatz, mit Rechtsklick auf ein Laufwerk anklicken, Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Du musst dafür Admin sein.

Wenn du XP Home hast, dann installiere dir mal FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 08:03:36 von cottonwood »

danke für die antworten

ich hab xp pro trotzdem musste ich das tool installieren.
dann hab ich alles so gemacht wie ihr es gesagt habt ... kein zugriff!
was mich jetzt interesiert:
wenn ich auf die sicherheit , des alten win desktops gehen , hab ich da ein benutzer mit einem dursichtigem kopf un einem fragezeichen und ein paar zahlen als name ( fängt an mit : S-1-5-21-XXXX... )
vielleicht sollte ich noch das problem erläutern wieso ich win neu installieren musste .
nach dem login hatte ich kein desktop und keine toolbar also gar nichts ausser der maus und dem hintergrund bild . taskmanager kann ich aufrufen aber alle prozesse die ich dort starte werden sofort beendet ... ausser regedit .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie habe ich das nicht kapiert. Aber egal. Du kannst dir NTFS4DOS runterladen und damit eine Bootdiskette erstellen. Wenn du damit bootest, kannst du versuchen, die Daten direkt rüberzukopieren. Am besten richtest du dir auf dem Ziellaufwerk dafür ein neues Verzeichnis ein. Dann kannst du die Daten hinterher unter Windows an die richtige Stelle kopieren.


« Win XP: Passwort gesicherter Ordnerwindows start-probleme abgesicherter modus.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...