Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gif animationen???????

Tag allerseits!!! ich hätt da mal ne frage: wie is das denn mit den gif- animationen? wenn ich in Powerpoint was animiere und als gif speichere is das dann trotzdem nur als normales bild gespeichert. braucht man für so was denn ein spezielles programm, und wenn ja, welchen is denn besonders gut? ??? wär sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


Antworten zu gif animationen???????:

hi

also um Gif-Animationen zu erstellen benutz ich den
Gif-Animator von Ulead. Ist zwar schon alt das Programm aber freeware.

http://www.zdnet.de/downloads/programs/w/l/de00WL-wc.html

probiers mal aus..ist gut

Gruß

Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das was Du machen möchtest geht nicht. Du fügst zwar ein Bild in Powerpoint ein, aber die Animationseffekte gehören zu Powerpoint, d.h. die Effekte werden nicht in dem Bild, sondern in der *.ppt-Datei gespeichert. Deshalb sind die Effekte auch nur darin wieder sichtbar. Powerpoint ist also gar nicht ausgelegt, irgendwelche Bilder zu animieren und die dann als animierte GIFs abzuspeichern. BTW: Du speicherst ja auch in Powerpoint nicht das GIF selbst ab, sondern immer die ganze Arbeitsmappe oder das aktuelle Arbeitsblatt, wo das GIF eben dazugehört.
Wenn Du GIF-Animationen erstellen möchtest, musst Du dir ein entsprechendes Programm herunterladen (siehe meinen Vorredner, z.B.) Ganz so einfach wie in Animation von Bildern in Powerpoint darfst Du dir die "richtige" GIF-Animation allerdings nicht vorstellen. ;)

Mario 8)

« Letzte Änderung: 28.06.04, 11:59:52 von Mario »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is vollkommen klar, dass das nicht so einfach sein kann, aber ich bin hartnäckig. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Phoenix,

  • hab dir mal ein Beispiel für eine "einfache" Animation zusammengestellt.
  • das fertige .GIF besteht aus 33 Einzelbildern
  • alles schön übersichtlich auf 1er Seite :


http://members.chello.at/pauline.billmaier/tempo/index.htm

  • wenn's aufwendiger wird - kann's recht zeitintensiv werden  8)



« FP - Script einfügenWebspace erstellen: eigener Webserver ohne Provider »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...