Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit PHP und Wordpress

Hallo zusammen,
ich ändere gerade auf meiner HP www.stiefelzug.de das Mimbo-Design etwas um. Allerdings stehe ich nun vor einem Problem!

Am Anfang habe ich nun ein Featured Content eingefügt. Funktioniert soweit auch ganz gut! Den Top-Artikel möchte ich nicht mehr so da stehen haben...

Ich möchte ihn ganz normal aufführen unter "Letzte Einträge"!

Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Artikel an dieser Stelle da weg bekomme....

Hier der Quelltext von der index.php:

<?php get_header(); ?>

<?php if (have_posts()) { ?>



<div id="content">

<?php include (ABSPATH . '/wp-content/plugins/featured-content-gallery/gallery.php'); ?>

 <?php
    $postCount = 0;
    $page = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts( 'paged=$page&post_per_page=-1&cat=' . get_query_var('cat') );
    while (have_posts()) { the_post();
        if( $postcount == 0 ) {
        //GETS LATEST OR STICKY POST
    ?>
           
    <div id="lead" class="clearfloat">
             
            <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>">
<?php echo get_post_image (get_the_id(), '', '', '' .get_bloginfo('template_url') .'/scripts/timthumb.php?zc=1&amp;w=260&amp;h=230&amp;src='); ?></a>
   
    <div id="lead-text">
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>">
    <?php the_title(); ?></a> </h2>
   
 
    <p class="date"><?php the_time('d/n/y'); ?> &bull; </p>
    <?php the_excerpt(); ?>
    </div>
            </div><!--END LEAD/STICKY POST-->
           
       
        <div id="more-posts">
        <h3><?php _e('Recent Posts','Mimbo'); ?></h3>
       
        <?php
        }
        elseif( $postcount > 0 && $postcount <= 6 ) {
        //GETS NEXT FOUR EXCERPTS
        ?>
           
        <div class="clearfloat recent-excerpts">
            <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>">
<?php echo get_post_image (get_the_id(), '', '', '' .get_bloginfo('template_url') .'/scripts/timthumb.php?zc=1&amp;w=105&amp;h=85&amp;src='); ?></a>

<h4><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a> </h4>

<p class="date"><?php the_time('d/n/y'); ?> &bull; </p>
            <?php the_excerpt(); ?>
        </div>
                       
<?php //GETS NEXT HEADLINES
        }
        else {
            ob_start();
            echo '<li><a href="';
            the_permalink();
            echo '">';
            the_title();
            echo '</a></li>';
            $links[] = ob_get_contents();
            ob_end_clean();           
        }
        $postcount ++;
        }
    }
    else {
?>

<?php } ?>
   
   
<?php
    if(count($links)): ?>

     <h3><?php _e('Older Posts','Mimbo'); ?></h3>
     <ul class="headlines"><?php echo join("\n", $links); ?></ul>
           
    <?php endif; ?>
    </div><!--END RECENT/OLDER POSTS-->
   
   
   
    <div id="featured-cats">
    <h3><?php _e('News','Mimbo'); ?></h3>

        <?php
        $display_categories = get_option('openbook_cats');
        foreach ($display_categories as $category) {
        $showposts = get_option('openbook_featured_posts');   
        query_posts("showposts=$showposts&cat=$category");
        ?>

<h5><a href="<?php echo get_category_link($category);?>"><?php single_cat_title(); ?>&raquo;</a></h5>

        <ul>
        <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
        <li class="clearfloat"><p class="date"><?php the_time('d/n/y'); ?> &bull; </p><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
        <?php endwhile; ?>
        </ul>
    <?php } ?>
   
</div><!--END FEATURED CATS-->

   
</div><!--END CONTENT-->

<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
 


Antworten zu Problem mit PHP und Wordpress:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm das

http://wordpress.org/extend/plugins/advanced-category-excluder/

oder bau die Navigationsleiste vom Automatismus der Kategorienanzeige um indem Du im Header (heder.php des Templates, nicht in der index.php, die index.php "included" lediglich die Header-Datei) die Zeile entfernst und die gewünschten Kategorien manuell einfügst. Bei einer horizontalen Navigation werden das alleine aus Platzgründen nicht allzuviele Kategorien sein. 

 

Zitat
Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Artikel an dieser Stelle da weg bekomme....
oder einfach in die Kategorie "Allgemein" verschieben... 
« Letzte Änderung: 13.05.10, 23:59:54 von PWT »

In die Kategorie "Allgemein" verschieben bringt bei mir gar nichts! Der aktuellste Artikel erscheint auf der Startseite ganz oben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In die Kategorie "Allgemein" verschieben bringt bei mir gar nichts! Der aktuellste Artikel erscheint auf der Startseite ganz oben!
Dann entferne in der index.php den Absatz zum Sticky-Post...

Dann ist der Top-Beitrag aber ganz weg  ::)


« Webspace für Gasthof für 1 Euroanimation würfel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...