Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IIS7: Wordpress installation

Hey Leut's,

Also kurz und knapp gesagt: Ich würde gern Die Blogsoftware Wordpress auf mein bereits laufenden IIS 7 "installieren".

Andere Sites laufen bereits.. neben ASP.NET auch PHP orientierte Sites. Sprich PHP (mit IsapiModule) und MySQL sind installiert und lauffähig.

Aber irgendwie ist mir nicht möglich Wordpress zum laufen zu bringen. Fehlerseite 500.
Google hilft mir in dieser Sache nur sehr wenig, der IIS scheint unbeliebt zu sein. Habe nur herrausgefunden das "Permalinks" probleme machen.

Weis jemand worauf zu achten ist, oder kennt jemand eine Anleitung?

System: Vista und IIS7

mfg

AMT
 


Antworten zu IIS7: Wordpress installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn du keine konkrete Fehlerausgabe zum 500er (internal server error) bekommst, schau mal ins Fehlerprotokoll (wo auch immer das beim IIS liegt ;D).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tjo... das ist wirklich eine gute Frage :)

Edit: Meldung:
"500 - Interner Serverfehler.
Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden."

Die Frage  ist , welche Ressource wird gesucht?

« Letzte Änderung: 13.03.09, 12:38:32 von AMT »

« Internetseite speicher,wieProblem mit Flash Galerie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...