Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Dateien werden geladen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich herausbekommen kann, welche PHP-Datei zunächst geladen wird. Ich muss dort etwas einarbeiten, kann aber nicht die richtigen Dateien finden.

Es geht um die 3 Tools
 

Zitat
- TikiWiki
- Serendipity
- Joomla

ich habe mit dem Stammverzeichnis angefangen von TikiWiki und dort die index.php aufgemacht. Nur leider sagt mir dieser Quellcode leider nichts, wo ich dann weitersuchen könnte.

Wäre super, wenn ihr mir kurz auf die Sprünge helfen könntet... muss im Header der entstehenden HTML-Datei etwas verändern (im Quellcode), weil das über die Administrationsoberflächen leider nicht einstellbar ist  :(

Danke für eure Hilfe

Antworten zu welche Dateien werden geladen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
muss im Header der entstehenden HTML-Datei etwas verändern (im Quellcode),
was erfahrungsgemäß bei einem CMS wie den von Dir genannten in einer Datei mit der aufschlussreichen Dateibezeichnung header.php o. ä. und nicht in der index.php stattfindet.  ;) Und in diesem Fall wiederum im Verzeichnis des jeweils genutzten/verwendeten Themes/Templates zu finden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder gar in der db direkt gespeichert sind.


ansonsten, installier dir (unter windows mein lieblingseditor^^) weaverslave, suchfunktion aufrufen, "in ordnern und unterverzeichnissen suchen" und dann such mal nach "meta"

vernünftig wäre es auch wenn jede datei ihre eigenen meta tags hätte (daher auch die idee das in der db zu suchen, aber da hilft dir weaverslave nicht :D *fg)

zum meta tag hinzufügen/editieren kannst dann die suchen/ersetzen funktion nutzen. (auch wieder in unterverzeichnissen mit anwenden lassen)

du suchst dir einen meta tag der in allen dateien gleich ist, kopierst davon eine "eindeutige stelle am anfang oder ende", und ersetzt die dann halt wieder mit der selben zeichenkette + im nachgang oder vorher halt (je nachdem ob anfang oder ende von einem bereits bestehenden meta tag nimmst) deinem einzufügendem tag. erspart dir viel nervereien.

wichtig ist halt, dass die treffer checkst, nicht blind rumklickst sondern auch prüfst welche dateien da nun genau geändert werden. kann auch sein dass das in irgend ner klassen php steht, da tuts dann irgend ne funktion. siehst dann aber eigentlich auch.

unter linux funzt das z.b. auch via konsole. oder da (mein lieblingseditor) geany.


« Knuddels HP mit FTP Zugang?Webspace für Gasthof für 1 Euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...