Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email-Adresse erstellen

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte mir eine neue Email-Adresse zulegen und bin nun auf der Suche nach einem Anbieter. Es geht hierbei um eine berufliche Email-Adresse, die möglichst förmlich sein soll. Leider ist mein Name bereits in unterschiedlichsten Formen vorhanden. Trotzdem würde ich gerne meinen vollen Namen, als Email-Adresse benutzen und nicht irgend eine Abkürzung oder ähnliches.

Meine Frage daher: Wie kann ich meine "Wunsch-Email-Adresse" bekommen oder gibt es eventuell andere Email Anbieter, außer die Standards von gmx.de, web.de, freenet.de und so weiter.

Danke


Antworten zu Email-Adresse erstellen:

Sogar T-Online und Vodafone bieten Freemailkonten an.
1) http://www.t-online.de/ bzw. http://www.t-online.de/service/redir/ngcs_registrierung_login.htm
2) http://www.edv-lux.de/tipps_freemailer.htm
(Nur das entsprechende Freemail-Konto einrichten.)

Die von Vodafone und t-online kenne ich auch bereits. Aber ich suche nach etwas offiziellerem. Ich wollte nicht unbedingt Werbung machen. ;D Obwohl web.de noch am besten gewesen wäre, weil es eben sehr neutral klingt. Funktioniert nur leider vom Namen nicht mehr.

Kann man vielleicht auch seine eigene volle Email-Adresse erstellen  ohne vielleicht gleich eine eigene Seite aufmachen zu müssen? 

« Letzte Änderung: 28.05.10, 17:19:54 von kali-son »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigene WWW-Adresse beantragen , Homepage da einrichten und auch als Mail-Endung dann nutzen ...

WWW.Firma-meier.de
Hans-Meier@Firma-meier.de

Geht m.E. sogar über den eigenen Provider ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Leider ist mein Name bereits in unterschiedlichsten Formen vorhanden.

Der muss aber wirklich "außergewöhnlich" sein ;)

Lass mal hören im Klartext:............................

Aber ich kenne das auch von Telefonaten:

Die meisten Leute in Deutschland heißen mit Vor + Nachname: ->   JA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ggf Meier...
als Eier-Meier.de / Gemüse-Meier.de oder ähnlich anmelden ...

Und wo beantragt man sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 28.05.10, 17:44:33 von DD »

Gibt es denn auch kostenlose Domains oder so etwas in der Art? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Echte mit .de gibt es nur gegen Bezahlung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde nicht unbedingt auf den vollen Vor- und Nachnamen bestehen! Auch macht es für mich keinen Sinn, einem Kunden die komplette Emailadresse mit vollen Namen zu nennen. Wissen sie den Namen, so wissen sie dann den Provider gerade nicht. Oder sie können sich die Schreibweise des Namens nich einprägen.

Wichtig wäre doch eine Alternative zu Deinem Namen. Beispielsweise eine Kompination aus Vor- und Nachnamen.

(Fritz Engert = frenge; Mark Keller = marke etc.)

Jede größere Firma hat als Name bzw. Namenslogo Begriffe oder Abkürzungen aus verschiedenen Sachen gewählt. Kurze aber prägnante Namen lassen sich besser merken, als voll ausgeschriebene Namen!

Mach wie Du denkst, aber es macht jedenfalls keinen Sinn. Wenn Du beruflich diese Emailadresse nutzen willst, dann gehe ich davon aus, dass auch eine Visitenkarte nicht fehlen wird. Und da steht letzlich auch die neue Emailadresse drauf.

 

Hi, Versuch es doch mal bei Goneo.de. Dort kannst du dir eine individuelle E-Mail Adresse erstellen. Du bekommst deine eigene Domain, mit der du deine E-mail erstellen kannst. Zum Beispiel vorname@nachname.de!!!

Zudem hast du genügend Speicher, einen sehr guten Spam-Filter und kannst große Datein verschicken. Lohnt sich auf jeden Fall.


« wie kann banner geld verdienen?Index bei Google verhindern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...