Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyperlink erstellen

Hallo allerseits,

Ich wäre froh drum, wenn mir jemand erklärt, wie ich einen Hyperlink direkt zu einer bestimmten Textstelle auf einer Seite setzen kann. Bitte erklärt es mir so, als ob ich ein Kind wäre. Ich möchte es so ausführlich und einfach wie nur möglich erklärt haben.

Danke schon mal im Voraus!

PS: Ich benutze Firefox als Standard-Browser.


Antworten zu Hyperlink erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du mal hier zum Beispiel.

http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
direkt zu einer bestimmten Textstelle auf einer Seite setzen kann
ich gehe davon aus, der TO meint anker, keine normalen verweise.

simpel und banal erklärt:

<a href="#bezeichnung">name vom link</a>
als link, bzw. dahin wo die user klicken sollen um dann "irgendwohin" zu gelangen.
das "irgendwo" definierst du so:
<a name="bezeichnung">überschrift/name</a>
also "bezeichnung" springt dann zu bezeichnung. was beim linknamen oder der überschrift angibst ist absolut egal.
(die bezeichnung sollte dann log. jeweils identisch sein)

und so ausführlich wie möglich findest das hier:
http://www.selfhtml.net/html/verweise/projektintern.htm

« HTML für NewsletterImpressum für Wiki »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...