Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Eigenen Server betreiben

Hallo Leute,

es mag vielleicht etwas komisch klingen, aber ich möchte mal einen eigenen Webserver betreiben. Nur mal zum experimentieren.  ;)

Ich habe bis jetzt einen Apache 2 (mit PHP 5) und mySql lokal laufen. (Mit MoWeS Portable II) ;);D

Ich möchte nun aber einen richtig öffentlichen Server betreiben, mit FTP (FileZilla), Apache2, PHP 5, MySQL.

Allerdings weiß ich nicht was ich bei Apache, PHP, und FileZ. alles wie einstellen muss. Oder viellecht muss man ja auch am Router etwas einstellen? :-\


Antworten zu Eigenen Server betreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manuals lesen *g

ansonsten brauchst halt ne domain oder via dyndns. ich würde dir da aber entschieden zu abraten, kannst dich damit arg unglücklich machen
http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/
(übrigens wirklich ein paar brauchbare links enthalten)

ansonsten hat windows mit server recht wenig  zu tun und du bist weit weit weg davon in die materie einzusteigen, wenn du schon so pseudo "all inclusive" pakete installierst.

und mowes scheint wohl auch eher was windowsmässiges  zu sein, wenn lokal am basteln bist und keine lust hast das jedesmal zum testen hochzuladen. als öffentlicher server erscheint mir das als arg suspekt.  macht auch wenig sinn, weil "portable" zumindest mir suggeriert, dass sich permanent die ip ändern wird. wer zum geier tut sich denn so was an? impliziert auch massig downtime und generell sind manche dns server wohl auch nicht die schnellsten. sinnfrage?

« Letzte Änderung: 03.08.10, 18:16:18 von strough »

« PHP in html einbindenUpload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!