Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website aktualisiert sich nicht richtig.

Hallo zusammen!

Ich habe mir bei Limacity webspace besorgt und meine website hochgeladen.

Wenn ich nun etwas ändere sehe ich die Änderungen bei erneutem Aufruf der Website nicht. Ich muss immer erst F5 drücken.

Es ist egal ob IE oder FF, die Änderungen sind erst nach drücken von F5 ersichtlich, warum??? Wie beheben???

Es ist dämlich, wenn ich die Seite aktualisiere, aber niemand etwas sieht, weil keiner weiß, dass er/sie F5 drücken muss...!

MfG Meister Falke 


Antworten zu Website aktualisiert sich nicht richtig.:

welcher browser?

Falke lies dir dies mal durch. Ist sehr interessant.
Klick mich

Kann ich nichts drin finden...

Hui Problem gelöst!!! ;D

<?php
header("pragma: no-cache");
?>
<html>
<head>
<META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
</head>
<body>
</body>
</html>

Den PHP-Header gegen Cache im Firefox, den Meta gegen Cache im Internet Explorer... ES KLAPPT ;D

Meister Falke

<?php
header("pragma: no-cache");
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache">
</head>
<body>
</body>
</html>

Hab das Skript jetzt mal aktualisiert...
So sollte CSS auch nichtmehr ins Cache gelangen
Vllt hilft das Leuten mit ähnlichen Problemen ;)

Meister Falke

Ich greif das alte Thema nochmal auf, da sich ne neue Sachlage ergeben hat.

So suche nach ner neuen Lösung, da durch Cache verbieten viel Speed verloren geht... (Projekt ist mitlerweile gewachsen)

Das Problem ist das alte:
- Meine Seite aktualisiert sich nicht auch wenn ich se tausend mal anwähl.

Wie schaffe ich es denn nun endlich mal, dass der Browser beim erneutem anwählen der Website merkt "oha im cache steht was altes, also neues runterladen"...
F9 geht lustigerweise (auch wenn ich dort kaum unterschied sehe), aber in die website schreiben "willste aktualisieren geht nur mit F9" is mir auch zu doof...

Hier müssen sich doch erfahrene WebDesigner rumtreiben, die auch schonmal auf das Problem gestoßen sind und ne lösung parat haben >.<

So ich hab mir wiedermal selbst geholfen...

Die Lösung is diesmal das anlegen der .htaccess welche diesen Codeschnipsel beinhalten sollte:

Zitat
<IfModule mod_expires.c>
  ExpiresActive On
  ExpiresDefault "access plus 100 seconds"

  ExpiresByType image/gif "access plus 1 hour"
  ExpiresByType image/jpg "access plus 1 hour"
  ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 hour"
  ExpiresByType image/png "access plus 1 hour"
  ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access plus 1 hour"
  ExpiresByType text/css "access plus 1 hour"
  ExpiresByType text/javascript "access plus 1 hour"
  ExpiresByType application/x-javascript "access plus 1 hour"
</IfModule>

Die Zeiten können je nach belieben angepasst werden.

Hi
Auch wenn der Beitrag doch schon älter ist, habe Scheine Frage.
Wie muss die Zeile im .htaccess sein für html und php Dateien?

Danke

Im oben angeführten Beispiel wird das durch das Expires Default gelöst - ansonsten wäre das für html

Zitat
ExpiresByType text/html "access plus 0 seconds"
Quelle (ausführliche Liste)

Für PHP gibt's soweit ich weiß kein Expires - würde auch kein sinn machen, da PHP auf dem Server interpretiert wird und lediglich html (kann natürlich auch css etc sein) zum Client wirft.

« Livesticker in Webseite einfügenVorschaubilder vergrößert auf Website darstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...