Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Checkbox mit mehreren Werten

So weg von PHP scheitere ich immer mehr an den Grundlagen :-D
Ich muss einen Weg finden mehrere Werte in ein mehrdimensionales Array zu geben mit nur einer Checkbox.

Klickt man die Checkbox an muss ein Titel und ein Veröffentlichungsjahr übergeben werden. Wie gesagt mit nur einer Checkbox nicht mit mehreren.

Meine Idee war folgende:

<input type="checkbox" name="werte[]" value="'titel' => 'Ein Titel', 'jahr' => '2010'">

Übertrage ich das nun per Post und schaue mir das erzeugte array mit print_r($_POST[werte]) einmal an, wurde das Array zwar vom Aufbau her richtig erzeugt, aber komischer Weise habe ich immer zwei Arrays O.o

Ich brauche aber nur ein Array das so aussehen sollte in etwa:
array([0] => array([titel] => 'Ein Titel' [jahr] => '2010') [1] => array...).

Weiß wer eine Lösung?

Antworten zu Checkbox mit mehreren Werten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Webcam mit VLC-Player auf Homepage streamen?Fehlermeldung bei phpMyAdmin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...