Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Probleme bei der online stellung meines Shop`s

Hallo erst einmal, ich hoffe ich bin richtig hier !
Ich habe ein Problem mit meinem Gambio Onlineshop.Ich habe die Software des Shops auf meinem Server installieren lassen vom Hersteller der Software.Im Handbuch steht man sollte ein Häckchen entfernen und der Shop wäre online, allerdings wenn ich meine Domain eingebe kommt nur eine Test Seite von Apache in dem steht :If you are the website administrator:
You may now add content to the directory /var/www/html/. Note that until you do so, people visiting your website will see this page and not your content. To prevent this page from ever being used, follow the instructions in the file /etc/httpd/conf.d/welcome.conf.

You are free to use the images below on Apache and CentOS Linux powered HTTP servers. Thanks for using Apache and CentOS!

und ich habe erhlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.


 


Antworten zu Windows Vista: Probleme bei der online stellung meines Shop`s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Dateien hast du in das Verzeichnis /var/www/html/ kopiert bzw. dort auch installiert?

Laut Anleitung musste ich alles in den Ordner httpdocs laden dies hab ich getan. Auf der Seite meines Servers wede ich auch nicht gerade schlauer.Vor allen dingen weis ich garnicht wo ich dieses Verzeichnis finden soll.

Ob das Verzeichnis httpdocs oder html heisst, ist abhängig von der verwendeten Distribution auf Deinem Server.
Wer einen eigenen Server betreibt sollte schon wissen, wie seine Verzeichnisse heissen.

verlink mal die Seite


He ich bin absoluter Anfänger, bin schon froh das ich den Shop auf die Reihe bekommen hab.Jeder hat einmal damit angefangen !

ist richtig, aber als Anfänger stellt man keinen Server ins Netz, man macht sich damit schneller unglücklich, als man denkt!
Sehr oft reicht auch Webspace.
lies Dir das hier mal durch:
http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/

Was Du da siehst, ist eine automatisch generierte Seite (index.html ). Die index.php läßt sich auch nicht direkt aufrufen, was darauf hindeutet, dass falsch installiert worden ist.

Normalerweise sollte das Verzeichnis unter CentOS html heissen. Sowas kann aber auch "umgebogen" sein. War der Ordner httpdocs schon da,oder hast Du den selbst angelegt( damit an einer falschen Stelle)?
 

Der war schon da ! 

Dann ist der Ordner richtig und der Installer sollte funktionieren!
In diesem Fall solltest Du Dich an den wenden, der Dir die Software raufgespielt hat.


« Suchmaschinenoptimierungunsichtbare Weiterleitung bei Aufrufen eines Domains »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...