Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suchmaschinenoptimierung

Guten Abend,

ich habe alles gemacht (Meta-Tags, XML-Skript für Google, etc.) aber ich bin nirgends auf einer Suchmaschine zu finden... Was mache ich den falsch? Ich habe auch eine robots.txt kreiert und den Webspace, den ich gekauft habe ist schon seit eineinhalb Monaten online (ich habe sogar eine eigene Domain machen lassen, die dann weitergeleitet wird an meinen Server).

Ich wäre wirklich froh um eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Tamash


Antworten zu Suchmaschinenoptimierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich habe alles gemacht (Meta-Tags, XML-Skript für Google, etc.) aber ich bin nirgends auf einer Suchmaschine zu finden...


Nach Abfrage mit site:www.deine-url.de kein einziger Treffer?? Oder solltest Du ein Seite 1 Suchergebnis bei Goggle nach Abfrage eines Allerweltnamens / Allerweltbegriffs mit millionenfachem Vorkommen erwartet haben??

Fein. Metatags, XML-Script für Google, etc.,... für was?? Für eine Website mit welchen weltbewegenden Inhalten??

Für welche Seite mit welchen für die Menschheit unverzichtbaren Inhalten zu welchem Thema??

Das 15millionstente sinnlose Forum zum Thema Webseitenerstellung, Computer oder Handy??

Ein "eigeneS" Forum mit 14 selbst erstellten Beiträgen und 2 Mitgliedern??

Die 287 millionenste Seite zum Thema Meine Familie, meine Hobbies und ich??

Eine von zur Zeit 300 Millionen Websites die auf ihre Aufnahme in den Index einer Sucmaschine, natürlich auf der ersten Seite der Suchergebnisse bei Single-Keywords, warten??

Was an Deiner Site ist so (SO??) einzigartig und weltbewegend, dass Google und Co. Deine Site noch heute spidern und morgen auf Platz 1 in den Serps (zu welchem Thema/Keyword) bringen sollte??

 
Zitat
Was mache ich den falsch?   
Deinen Illusionen erliegen...

denn alleine das hier:

 
Zitat
ich habe sogar eine eigene Domain machen lassen,
WOW - machen lassen...!!! ;D;D Man sagt: registriert...

und die dann

 
Zitat
die dann weitergeleitet wird an meinen Server). 
an einen "Server"?? Weitergeleitet, gar eine Frame-Weiterleitung?? An welchen Server, wo unter welcher Server-Domain?? Die von Dir "gemachte" Domain wird warum nicht auf "Deinem" "Server" direkt gehostet??

löst bei Google und Co. allergische Reaktionen aus, wenn es gilt, eine Website zu indexieren und dann auch aufzunehmen. Natürlich umgehend aufzunehmen. Schließlich ist die Site ja wichtig. Enorm wichtig. Die Frage ist nur: für wen??

I. d. S.: befasse Dich mit den Grundlagen für SEO, befasse Dich ernsthaft mit der Materie SEO - optimiere dann Deine Seiten nach ernsthaften SEO-Maßstäben und - übe Dich in Geduld.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT,

ich finde es schade, dass du so über mich herziehst. Ich empfinde das so. Ich gebe mir Mühe eine eigene Internetpräsenz zu  kreieren und bin noch auf Hilfe angewiesen, weil ich ein Anfänger bin. Ich versuche HTML und CSS selber zu lernen, das heisst ich klatsche meine Internetseite nicht einfach mit einem Baukasten ins Internet. Für mich ist das Neuland und ich finde es ist schwierig, diese Sprachen zu lernen. Es ist daselbe wie bei einer menschlichen Sprache. Zum HTML-Code gehört nun auch mal der Meta-Tag für die Suchmaschinen. Ich habe den Meta-Tag und ein XML-Suchtabschnitt eingegeben, aber ich werde irgendwie gar nicht gefunden.

Es ist mir nicht wichtig auf Seite 1 zu stehen. Weltbewegende Inhalt habe ich auch nicht anzubieten. Ich versuche aber, die Seite inhaltlich auch für Leute die mich nicht kennen interessant zu gestalten, so zum Beispiel mit diversen Tipps zu Software und Links, die mir selbst weitergeholfen haben.

Es liegt mir fern dich zu kritisieren, aber an dieser Stelle komme ich nicht drum rum: Von Psychologie hast du keine Ahnung. Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen, anerkannt zu werden. Dazu gehört auch eine Internetpräsenz. Aus diesem Grund gibt es überhaupt Facebook, Co. Menschen sind soziale Tiere und wenn man in der Suchmaschine gefunden wird, dann erzeugt dies ein Zufridenheitsgefühl. Das ist normal und dem ist auch überhaupt nichts auszusetzen.

Ich weiss, dass ich eine nichtsbedeutende Person bin und dass die Welt überflutet ist, mit Informationen und sie ganz bestimmt nicht darauf gewartet hat bis ich, Etienne Müller, eine Internetseite schalte.

Es macht mir freude, eine eigene Seite zu kreiren. Für dich mag sie vielleicht nutzlos erscheinen, für mich ist sie aber persönlich sehr viel Wert. Ich kann mich darin weiterentwickeln und mich entfalten. Ich denke deshalb, dass du keine solchen ironischen Aussagen über meine "weltbewegenden" Inhalte anstellen solltest.

Ich weiss, dass Anfänger manchmal nerven können, weil sie dauernd die gleichen Fragen stellen. Aber es ist nun mal so: Jeder war mal Anfänger und du warst sicher auch froh um Hilfe, oder?

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es mir fern liegt, dich anzugreifen. Ich war traurig als ich deinen Kommenatr gelesen habe, weil ich mir wirklich Mühe gebe, etwas auf die Beine zu stellen. Ich habe aus deiner Antwort einige Ironie feststellen können.

Übrigens meine Seite: http://www.emue.ch

Ich hoffe dir mit meiner Antwort gedient zu haben
und grüsse dich herzlich

Tamash

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich finde es schade, dass du so über mich herziehst.
Das ist nicht "herziehen" sondern die klassische Antwort auf die Frage warum eine Website, bestehend aus 5 - 10 Einzelseiten nach Fertigstellung nicht innerhalb 1 - 2 Wochen bei Google ein Ranking auf der 1 Seite der Suchergebnisse unter einem beliebigen Begriff hat.

Nimms nicht persönlich - Google und Co. werden täglich mit Millionen neuer Websites konfrontiert, gut oder schlecht gemacht - in Deinem Fall sogar gut.

Solange allerdings nicht außergewöhnlicher Inhalt in annehmbarer Masse (Menge) zu einem wirklich interessanten Thema bereitgestellt wird, kann eine Aufnahme dauern.

Nach eben dem Motto (aus "Sicht" des Suchmaschinenbots): noch eine Seite, mal sehen was daraus wird. Das "was daraus wird" bedeutet regelmäßig neue Inhalte, am besten täglich, auf jeden Fall aber Inhalte, die thematisch etwas hergeben und entsprechend strukturiert sind.

Eine Seite die sich mit 375 Themen auseinandersetzt und zu jedem dieser Themen dann nur eine mit wenig und halbherzigem Inhalt "gefüllte" Seite liefert, hat schon von vorneherin schlechte Karten überhaupt aufgenommen zu werden.

I. d. S.: Konzentration auf ein interessantes Thema, regelmäßig gute neue Inhalte und GEduld. Dann klappt das auch mit Google.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT,

ich kann dich sehr gut verstehen, danke ;-) Ich verliere manchmal auch die Geduld, wenn ich Nachhilfe gebe und ich etwas zum x-ten Mal wiederholen musste :-D
Kein Problem, alles ok ;-)

Danke für deine Ausführungen, haben mir echt weitergeholfen. Ja dann warte ich mal ab und baue meine Seite Schritt für Schritt auf, dann werden die Leute auch kommen. Oder aber auch nicht, naja wenigstens habe ich dann etwas für mich getan ;-)

Liebe Grüsse

Tamash

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es funktioniert ;-)

Anscheinend waren die Spider und Crwaler sehr fleissig hehe!

Danke für deine Hilfestellung!

Liebe Grüsse

Etienne


« position: absolute im FF und IEWindows Vista: Probleme bei der online stellung meines Shop`s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!