Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Server

Grüß euch!

Ich weiß nicht genau, ob ich für mein Anliegen im richtigen Forum bin, aber ich frag halt einfach mal:

Ich möchte mir ein eigenes Heimnetzwerk mit einem Server aufbauen, auf dem die Daten liegen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich für den Server einfach einen normalen PC nehmen kann, den ich mit Windows XP oder Windows Server aufsetze, oder brauche ich dafür spezielle Hardware?
Weiters stellt sich mir die Frage, ob ich dann auch mmit anderen Windows_Versionen auf den Server zugreifen kann? (Wenn ich den Server mit XP aufsetze, kann ich dann mit Win7 auf die Daten zugreifen?)
Und 3.: Welche mindestvoraussetzungen in Sachen Hardware müsste der ServerPC erfüllen? Festplattenspeicher beträgt 1 TB, aber wie viel RAM und welche Netzwerkkarte benötige ich?

Den Rest (Switch, Anleitung zur Konfiguration des Netzwerkes unter XP und Kabel habe ich bereits zu Hause rumliegen)

MFG - Sebi!


Antworten zu Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

generell ist dafür so gut wie jeder PC geeignet. Was soll denn auf dem Server liegen? Webseiten? Oder nur Daten, die Du damit von einem auf einen anderen Rechner übertragen kannst? In letzterem Fall sollte das mit jedem beliebigen Rechner ab Windows XP gehen und Du müsstest die Fragen dazu eigentlich im Forum "Netzwerk" stellen. Gerade bei Mischnetzwerken (XP und Vista/Win7) gibt es da ein paar Dinge, die man richtig konfigurieren muss, damit es funktioniert.


« Homepage erstellen: Sprachen & Bücherhompage tools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Server"