Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Softwarelösung für Terminmanagment und Kommunikation

Hallo :)

Vorab: Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und falls ich die Themenzuordnung verfehlt habe, entschuldige ich mich schonmal vorab dafür.

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Softwarelösung, die Terminplanung (!), Kommunikation und social networking kombiniert.
Ziel der Sache ist, Terminplanung und Kommunikation einer Gruppe von rund 30 Leuten zu organisieren. Es sollte einfach und schlicht gestrickt sein, sodass sich auch Anfänger schnell eingewöhnen können. Momentan wickeln wir Alles über eine Facebook-Gruppe ab... dies möchte ich ändern.

Ich habe schon diverse CMS-Systeme, darunter Wordpress und Drupal ausprobiert, viele vorgefertigte Lösungen basierend auf PHP und MySQL und bin immernoch nicht fündig geworden. PhpBB ist leider auch keine Lösung, da man sich dort als User schwer reinfühlen kann und die Komponente der Planung vernachlässigt wird.

Wenn mir jetzt jemand sagt:"Warum wollt ihr denn von Facebook weg", dann verweise ich gerne auf die AGB´s der Plattform. Der Grund sollte sich eigendlich schnell erschließen lassen ;)

Kennt jemand eine wie auch immer geathete Lösung, diesem Problem beizukommen?

Vorab herzlichsten Dank
Zensor


Antworten zu Suche Softwarelösung für Terminmanagment und Kommunikation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die gesuchte Lösung für Dein Problem heißt "Groupware".

Kannst Dir ja mal folgende Möglichkeiten ansehen:
http://www.php-faq.de/q-scripte-groupware.html

Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben (ich nutze "Eigenbau"), aber wahrscheinlich kann Dir noch jemand anderes eine konkrete Empfehlung zu einzelnen Groupware-Lösungen geben.

Zitat
Wenn mir jetzt jemand sagt:"Warum wollt ihr denn von Facebook weg",
das wird Dich hier niemand fragen... ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Dreamweaver-Internetseite funktioniert nicht unter WindowsGutes Programm für Flash-Animationen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...