Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP installation - wie ???

Hallo.

Ich habe "Apache Server 2.0.5." Installiert. Läuft. "http://localhost/" zeigt eine Seite. Jetzt geht es um PHP. Ich hab es installiert, auch den richtigen Servertyp gewählt, aber es funktioniert nicht !!!

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Oder habe ich einfach die falsche Datei heruntergeladen ???

Vielen dank schon mal im Vorraus !



Amer


Antworten zu PHP installation - wie ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst sicherlich noch die Apache httpd.conf anpassen. Dort muss der Pfad zu PHP eingetragen werden. Sonst weiß ja der Server nicht, wo er den PHP-Parser fidnet.
Ganz unten in der httpd.conf im <virtual host 127.0.0.1> musst du den Script-Alias für PHP eintragen, weiß aber gar nicht, was alles schon vorgegeben ist.
Bei mir sieht das so aus:
VirtualHost 127.0.0.1>
    ServerAdmin [email protected]
    ServerAlias 127.0.0.1
    ServerName 127.0.0.1
    DocumentRoot "D:/Homepage/Apache/Apache2/htdocs"
    ErrorLog "D:/Homepage/Apache/Apache2/logs/error.log"
    TransferLog "D:/Homepage/Apache/Apache2/logs/access.log"
   ScriptAlias /php/ "D:/Homepage/php/"
   AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml
   Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"
</VirtualHost>

Musst du eben noch evtl. den Pfad zu PHP anpassen.

Mario 8)

Lade dir doch den komplettinstaller runter

inhalt:
apache 2.0.48
PHP/4.3.4
mysql
perl
phpmyadmin

einfach installieren und alles funktioniert schon

der link dazu ist http://typo3.sunsite.dk/WAMP/WAMP-quickstart-3.6.0RC1-2.exe




« TrafficEigentlich ganz einfach… »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...