Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webseite mit Gästebuch absichern

Hallo,
welche optionen gibt es, um ein Gästebuch abzusichern? Wie könnte man den webserver anweisen, pro zeiteinheit von einer IP nur noch 1 eintrag in 48 h anzunehmen? IP sperre dürfte kaum helfen.
 Ins Gästebuch wird momentan von Bots kiloweise müll geschaufelt.
Seite ist nicht von mir, aber ich möchte dem eigentümer etwas helfen. ICh finde sowas unfein, ein gästebuch mit müll vollzuschütten.

Vielen Dank für hinweise.


Antworten zu Webseite mit Gästebuch absichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube nicht, dass das zielführend ist, wenn man da das Rad neu erfindet. Je nachdem mit was genau die Website läuft gibt es da doch sicher zusätzliche Module oder Plugins die man nur einspielen muss.

Statt einen Eintrag pro Zeiteinheit zu erlauben könnte man auch captchas einführen. Oder diese tollen Bilderkachelabfragen bei denen man zum Beispiel nur die Brücken oder Treppen markieren und dann bestätigen soll.

Zusätzlich könnte man auch überlegen man ob man russische und chinesische IP-Blöcke komplett sperrt.

Gruß
Telefonmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls ihr doch selber herumcoden wollt mit PHP oder so, findest du da

https://www.karlrupp.net/de/computer/gaestebuch_spam_bekaempfen

noch einige allgemeine Hinweise und PHP-Code-Beispiele. Sieht mir aber nicht mehr sehr zeitgemäß aus, wenn jeder seinen eigenen Code zusammenfrickeln muss.


« FP4-Webseite into GoLive2Webseite auf QNAP vom Internet aus erreichbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...