Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Script für laufenden Text

Hallo Leute

ich siche einene einfaches Script, dass ich auf einer Homepage einfügen kann, wo der Text läuft und sich dann immer wieder wiederhohlt.

Die Schrift sollte leicht formatierbar sein, wie auch der Hintergrund des feldes.

Ich finde leider nur so überaus komplizierte und für ich zu unverständtliche scripts.  ??? :-[  :-\

Dnake für die hilfe

Gruss Mur


Antworten zu Script für laufenden Text:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guckst du hier, hier ist ein einfacher Textticker:

http://www.robert-web.de/ticker.shtml

Die Schrift und den Hintergrund kann man sowieso nicht mit JavaScript formatieren, das formatierst du mit CSS und zwar direkt im <input>-Tag. Wie man Textfelder mit CSS formatiert, steht in SELFHTML beschrieben, musste da mal schauen. Also auf den Ticker im Beispiel oben bezogen müsste dann noch ergänzt werden:
<input type="text" name="textticker" size="75" style="Formatierung">

Mario 8)

das geht bei mir irgend wie nicht :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was geht nicht? Wird überhauüpt nix angezeigt, oder wird bloß das Textfeld dargestellt? Haste das Scriipt wie beschrieben im <head>-Tag eingefügt?!? Und haste auch nicht das <body onload="textticker();"> vergessen?

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso... was noch sein könnte... in dem Beispiel ist das hier eine Zeile:

for(i=0;i<=k;i++) msg+=" "+msg;document.werbeticker.textticker.value=msg.substring(position,position+75);

das darf nicht getrennt (also hinter msg+=" darf keine neue Zeile mit ENTER begonnen werden) werden. Auch hier bei CH bricht er am Leerzeichen um, da hier auch die Tabelle ne feste Breite hat.

Mario 8)

« Letzte Änderung: 17.01.05, 17:16:59 von Mario »

« IFRAMEkontrast zu rot auf webseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...