Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP schmiert mit Bluescreen im laufenden Betrieb einfach ab...

Ich habe ein kleines  größeres Problem und brauche dringend Hilfe. Und bitte nicht in Fachchinesisch, da ich nicht besonders viel Ahnung habe.
Mein PC hat seit kurzem die Macke, dass er einfach neustartet. Habe inzwischen diese neustartfunktion abgeschaltet, um den Bluescreen lesen zu können. Der enthält folgende Daten:

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter 80000003, 2. Parameter 804fee38, 3. Parameter f8951918, 4. Parameter 00000000.

Da keine Angaben über fehlerhafte Treiber gemacht werden, bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe schon das ganze System neu aufgesetzt, aber der Fehler passiert immer wieder. Mit vorliebe, wenn ich im Internet bin.
Bitte helft mir. Es wird nämlich langsam echt massiv... :'(



Antworten zu XP schmiert mit Bluescreen im laufenden Betrieb einfach ab...:

Hi,

hatte mal das selbe prob.

Weiß zwer nicht mehr den Fehlercode doch schlussendlich nachdem ich zig mal neu aufgespielt habe Netzteil, Festpalatte, CPU Lüfter usw. gewechstelt worden ist, stellt sich heraus, dass das mainboard defekt war.

Nachdem ein neues drin war lief wieder alles super.


Tobias

na klasse... bis eben hatte ich noch die hoffnung, dass sich das wieder in den griff bekommen lässt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies bitte mal hier:http://cc1.jura.uni-sb.de/cc1-support/FAQ/Starter/bluescreen.htm

Ansonsten:Je nach System kann ein Blue Screen auf unterschiedliche Fehlerquellen hinweisen. Bei Win 2000/XP ist das Problem praktisch immer im Umfeld der Hardware zu suchen. Entweder ist ein Treiber fehlerhaft, oder es liegt ein Hardware-Problem vor.

Typische Ursachen sind beispielsweise defekte Speicherbausteine oder eine überhitzte CPU. Ist ein Treiber verantwortlich, enthält die Meldung in einigen Fällen einen genauen Hinweis. Meist ist sie aber unspezifisch und gibt nur einen von etwa 250 möglichen Fehlercodes an. Unter Windows 9x ist die Ursache für Blue Screens weniger klar auf ein Hardware-Problem einzugrenzen. Auch hier kommen defekte Speicherbausteine, eine überhitzte CPU oder fehlerhafte Treiber in Frage. Daneben sind aber auch Virusinfektionen, gelöschte Systemdateien oder Defekte in der Registry mögliche Auslöser.

« Letzte Änderung: 01.01.05, 15:30:32 von YAZAKI »

Und wie bekomme ich raus, woran es jetzt genau liegt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach erst mal Virenscan! Im abgesicherten Modus.Vielleicht haste das ja auch schon gemacht und ein Virus gelöscht u.die befallene Datei gleich mit!
Du kannst es auch mit deiner Win-Cd reparieren lassen.Oder über Systemherstellung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autor: YAZAKI Datum/Zeit: 01.01.05, 16:06:05
Mach erst mal Virenscan! Im abgesicherten Modus.Vielleicht haste das ja auch schon gemacht und ein Virus gelöscht u.die befallene Datei gleich mit!
Du kannst es auch mit deiner Win-Cd reparieren lassen.Oder über Systemherstellung..

knn ja nicht sein weil jenny das system doch schon neu aufgesetzt hat dann kann auch kein virus mehr drauf sein


« Festplatte und Laufwerk werden nicht erkanntRaid Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...