Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Professionelle Links!?

Hallo!


Nachdem ich einige Zeit gebraucht habe, um mit dem Programm Dreamweaver sogen. Hover-Links zu erstellen, bin ich mal durchs Web gesurft und habe festgestellt, dass es noch eine Nummer besser geht: manchmal öffnen sich von selbst ganz neue Linktabellen, wenn man auf einen Link klickt. Beispiel: www.stott.de

Das geht bestimmt mit Java-Sripts, aber kann mir einer verständlich erklären, wie das funktioniert, ohne dass ich vorher Java studieren muss? Oder ist das zu kompliziert für einen nicht-Java-isten???

Dankeschön im Voraus + einen schönen Abend noch!

Björn


Antworten zu Professionelle Links!?:

Ich rate dir ehrlich gesagt vom Einsatz von JavaScript ab, nicht jeder Browser unterstützt dieses vollständig, ein barrierefreies Netz kommt ohne JS aus.
Heutzutage verwendet mann CSS (cascading style sheets)
 um Webseiten zu gestalten...
Und bitte nicht verwechseln, Java ist nicht JavaScript, das sind 2 komplett verschiedene Programmiersprachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Bin ehrlich gesagt auch nicht so begeistert von JavaScript, aber dein Vorhaben gelingt damit natürlich schon (Alternative: Flash).
Wenn du sowas erstellen willst, ohne dich vorher großartig mit der programmiertechnischen Materie vertraut zu machen, dann schau dir mal Macromedia Fireworks an, damit geht das ganz gut und ohne Programmierung.

greez 8)
JoSsiF


« WebradioHTML-codes werden angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...