Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Professionelle Menüerstellung bei DVD Programm

Hallo,

kennt jemand ein Programm, wo ich für DVDs ähnlich professionelle Menüs erstellen, wie auf einer Kauf DVD?

Zum Beispiel möchte ich bei einer DVD vor dem Hauptfilm ein paar kleinere selber gemachte Trailer setzen, ein Bild anzeigen lassen mit einem Hinweistext zum Film der ein un ausgeblendet wird, ich möcte 2 verschidene Audiospuren nutzen, und ich brauche sowas wie eine "Untertitel" Spur. Ich möchte, das der Zuschauer einmal den Film normal sehen kann, und dann bei Auswahl einer "Untertitel" Spur zusätzlich kurze Informationen unten zum Film eingeblendet bekommt.

Mit Nero geht das alles nicht.



Antworten zu Professionelle Menüerstellung bei DVD Programm:

Hast ja ganz schön was vor für nen Nicht-Profi...

Professionelle Produkte sind
- Adobe Encore
- http://www.mediachance.com/dvdlab

Empfehlenswert als Rundum-Lösung sind auch die Ulead Produkte (DVD Factory etc).

Googlen nach "DVD Authoring"

Danke für die Antwort. Ich mache schon lange Audio und Videobearbeitung, alles privat natürlich, vor allem Audiorestauration. Deshalb ärgert es mich, wenn ich keine professionellen Menüs für DVDs machen kann, umd as eine oder andere mal abschliessend zu brennen.


« Problem mit meiner FestplatteDateien von WindowsMovieMaker umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...