Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterdrücken von Bildverzeichnis in MD 2004

Hallo ihr schlauen Leute,

habe mal eine spezielle Frage:

Ich benütze MACROMEDIA DREAMWEAVER 2004 - wie kann ich beim späteren hochladen eine Seite auf den Webserver und beim späteren "fremd aufrufen" der Seite "Bildeigenschaften" unterdrücken.
Im Klartext:
Ich möchte nicht, das der User beim Drücken der rechten Maustaste bei einem Bild, unter "Bildeigenschaften" den Verzeichnis-Link sieht!

Danke für die Tipps!

CUBO ???


Antworten zu Unterdrücken von Bildverzeichnis in MD 2004:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Würde mit JavaScript gehen, ist aber unsinnig. Denn JavaScript ist im Browser schnell abgeschaltet, und dann wäre dieser Schutz ausgehebelt.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten der Vertuschung, aber am Ende kannst du alles im Quellcode nachlesen.

Kannst höchstens Flash verwenden, dann sieht's schon wieder anders aus, weil man ja die Bilder aus den Shockwave-Dateien schlecht extrahieren kann.

Aber nochmal folgende Rückfrage: geht es dir mehr darum, die Bilder zu schützen, oder nur um das Verzeichnis, wo die Bilder liegen?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In erster Linie um das Verzeichnis zu schützen. Und in zweiter Linie um das Bild.

CUBO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo ok. Also wie gesagt: außer mit Flash kannst du die Bildlocation immer rausfinden.

Das Bild an sich effektiv schützen kannst du gar nicht. Da hatten wir schon mal paar sehr interessante und ausschweifende Diskussionen hier im Webmaster-Forum, musst ma über die Suchfunktion gehen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich werd dann mal hier suchen!

Danke erstmal für die Antwort!

CUBO


« TextdokumentIP spion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...