Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit was für ein Programm kann ich einfach eine Hompage erstelen

Hallo kann mir jemand ein Kostenloses Program zum Hompage aufbauen entfelen. oder weiß vileicht jemand wo ich sowas Downloaden kann.


Antworten zu Mit was für ein Programm kann ich einfach eine Hompage erstelen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NVU z.b. siehe oben im ersten Thread

Wenn Du Office XP hast, dann hast Du evtl. schon Frontpage oder kannst die alte Version 2002 billigst besorgen.
Die Profis mögen zwar Frontpage nicht, vielleicht liegts daran, daß es einfach Mode ist, auf Microsoft zu schimpfen.
Ich unterrichte Frontpage an Schüler und kann sagen, daß es im Gegensatz zu anderen sehr einfach erlernbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Profis mögen zwar Frontpage nicht, vielleicht liegts daran, daß es einfach Mode ist, auf Microsoft zu schimpfen.
Nein, das nicht. Liegt vor allem daran, dass Frontpage potthässlichen Quelltext erzeugt. Zudem ist man schnell dabei, irgendwelche Funktionen einzubauen, die dann nicht auf jedem Server laufen (Stichwort Frontpage Server Extensions).

greez 8)
JoSsiF

Hast recht, Josif, ich habe mich da etwas zu locker ausgedrückt.
Aber in Extras-Seitenoptionen kann man ankreuzen, daß Techniken, die "Frontpage-Erweiterungen" erfordern, nicht angeboten werden.
Auf die meisten dieser Erweiterungen kann man gut verzichten (Top-10-Liste und so Kram). Wirklich vermissen tut man nach Deaktivierung der Extensionen nur den Besucherzähler, aber dafür gibts auch andere Lösungen.
Schön ist halt bei Frontpage die sehr Word-ähnliche Oberfläche.
Die Version 2003 wurde wesentlich verbessert, beherrscht auch EBENEN und hat eine Code-Optimierung.

Klaro, wenn er Webdesigner werden will, soll er was anderes nehmen, aber um schnell was online zu stellen reicht es tausendfach aus. Da ist er auch mit Frontpage übermechanisiert. Einen einfachen Auftritt kann man locker mit WORD machen und alles dann als HTML abspeichern.

« Letzte Änderung: 09.04.05, 15:10:22 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klaro, wenn er Webdesigner werden will, soll er was anderes nehmen, aber um schnell was online zu stellen reicht es tausendfach aus.
Da stimme ich dir zu!
Da ist er auch mit Frontpage übermechanisiert.
Mag sein. Aber hier im Forum kommen recht häufig Fragen, wie man denn mit Frontpage dies und jenes machen kann. Die Antwort ist meist: "Gar nicht. Muss man selber programmieren."
Frontpage hat zwar sehr viele Funktionen, aber für eine individuelle Web-Lösung reichen die trotzdem nicht, weswegen selber Coden immer besser ist, wenn man z.B. technische Raffinessen haben möchte ;)
Er kann die Seite mit Word machen und als HTML abspeichern.
Lieber nicht :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub zum einsteigen is Dreamweaver vom Macromedia ganz gut...ich bin damit am anfang auch ganz jut zurechtgekommen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wobei Dreamweaver sicherlich kein Einsteigerprogramm ist :)
Aber es ist momentan schätzungsweise trotzdem der beste WYSIWYG-Editor am Markt.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wir ham das mal in der Schule gemacht einfach isses sicher net aber ich finds iwie gut^^

also ich hab ne menge mit ms frontpage gemacht und wenn man ein paar ideen hat und etwas kompromißbereit ist dann reicht das für 08/15 geschichten. für den anfang ist es kein schlechtes programm mit einer vertrauten oberfläche. probleme hatte ich nur oft mit den links, weil es oft absolute pfade gegeben hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja wir ham das mal in der Schule gemacht einfach isses sicher net aber ich finds iwie gut^^

Ja stimmt wohl... aber das hat dafür natürlich auch seinen Preis. ;) Ich würde keinen für den Einstieg raten, sich für rund 450 EUR ne DW Lizenz zu kaufen... Für'n Anfang ist eigentlich ein Texteditor und SelfHTML ein Muss, da ist bspw. Phase 5 empfehlenswert (hat auch Syntax-Highlighting). Oder eben Frontpage - aber nur in der Quellcode-Ansicht.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich mache meine ganzen Seiten nur mit dem Composer vom Netscape (7.1) und ab und an ein paar Änderungen im Quelltext mit dem Editor (beispielsweise, wenn ich mal schnell eine Seite im Netz ändern will und die Original-Daten nicht auf DEM Rechner habe)

Ob Einsteigerfreundlich oder nicht, ich habe mit dem Communicator 4.8 angefangen auf "English" und habe mich ziemlich schnell zurechtgefunden... Ich warte jetzt momentan aufs neue 8.0, mal sehn ob die da ein paar Verbesserungen oder Änderungen in den Composer bringen und OB die überhaupt einen Composer mitliefern

(Download Netscape 7.1 mit Composer)

ich dachte NVU (nview) von mozilla wäre sozusagen der weiterentwickelte netscape composer?!? aber auch wenn nicht, nvu ist denke ich trotzdem besser und for free...

auch wenn ichs lieber selbst schreibe...

mfg


« Win ME: Eigene Seite leicht gemacht?Brauch hilfe beim homepage-aufbauenProgramm zu erstellen von 3D!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...