Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf meiner Hompage links eine Spalte!!!

Hallo zusammen,

Ich wollte gerade eine Hompage erstellen (zumindest versuchen).
Mit HTML habe ich Kentnisse.

Doch ich schaffe es einfach nicht so eine Spalte zu erstellen wie auf computerhilfen.de ganz links die Spalte mit den Foruenunterteilungen.

Ich wollte so meine HP auch unterteilen und so weiterverlinken...

Doch mit Tabellen bekomme ich nicht so eine Spalte hin da ich ja keine Zeilen will sondern nur 2 Spalen.
Links die Spalte dann ca. so 15% und der rest halt dann 85% der Seite...

Doch ich finde den Passenden Tags dazu nicht... Weiß den vielleicht jemand ?


währ sehr hilfreich wenn ihr mir den Cod nenen könnt. Danke dafür im Voraus

Gruß
Pawlo


Antworten zu Auf meiner Hompage links eine Spalte!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Doch ich finde den Passenden Tags dazu nicht...
 
echt, wirklich nicht, im gaaaaanzen Internet nicht??  ::)

 
Zitat
Weiß den vielleicht jemand ?
Ja. Die Jungs und Mädels bei CSS4You vielleicht.

Die "layouten" alles mit CSS und völlig tabellenfrei. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei:

http://www.css4you.de/wslayout1/ex0009.html

 
Zitat
währ sehr hilfreich wenn ihr mir den Cod nenen könnt.
den Beispielcode kannst Du CSS4You entnehmen. Speichere Dir die gewählte Beispielseite (siehe 1. Link) lokal ab und bearbeite Sie dort entsprechend Deiner Vorstellungen.

Übersicht zum vorigen Beispiel:

http://www.css4you.de/wslayout1/index.html#example  
« Letzte Änderung: 17.11.09, 22:54:29 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das ganze Internet hab ich nicht durchsucht  ;D

Dachte das gibt es als HTML Tags...


Danke vielmals für die schnelle Antwort werde mir das mal ansehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dachte das gibt es als HTML Tags..
Wäre in HTML nur mit Tabellen als Gestaltungsmittel möglich. Im Vergleich zu CSS aber aufwändiger und nicht mehr zeitgemäß. Du solltest Dich daher mit CSS befassen - es lohnt sich - und ist, wenn Du HTML bereits beherrschst bzw. verstehst, nicht wirklich schwierig(er).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre in HTML nur mit Tabellen als Gestaltungsmittel möglich. Im Vergleich zu CSS aber aufwändiger und nicht mehr zeitgemäß. Du solltest Dich daher mit CSS befassen - es lohnt sich - und ist, wenn Du HTML bereits beherrschst bzw. verstehst, nicht wirklich schwierig(er).

Ok dann werde ich mich auch mal mit CSS befassen...

Der CSS Befehl wird ganz nurmal in den Editor eingetragen wie bei HTML oder ?
oder muss ich da was machen damit der Editor weiß das das jetzt CSS ist und nicht HTML ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok dann werde ich mich auch mal mit CSS befassen...

Der CSS Befehl wird ganz nurmal in den Editor eingetragen wie bei HTML oder ?
oder muss ich da was machen damit der Editor weiß das das jetzt CSS ist und nicht HTML ?


Wenn Du CSS, sprich das Stylesheet nicht auslagerst, dann bearbeitest Du den Code so wie den HTML-Code auch im Editor (im HTML-Modus eines WYSIWYG-Editors oder mit einem Text-orientierten Editor wie Notepad++)

Bei einer umfangreichen Site mit vielen Seiten ist es allerdings ratsam, den CSS-Code in eine externe CSS-Datei auszulagern um Seiten-übergreifend Änderungen durchführen zu können ohne bei Bedarf jede Seite einzeln bearbeiten zu müssen.

http://www.webdesign.rudomazin.de/tutorials/css-tutorials/css-in-externe-datei-aulagern.html

http://www.drweb.de/magazin/tag/CSS/
   
« Letzte Änderung: 18.11.09, 00:04:25 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe aber was ich gesucht habe war: Framesets und Frames definieren

>>Hier<<

Danke trotzdem...
Und danke für den Tipp ich werde mich demnächst mit CSS beschäftigen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eh Du sowas veraltetes wie Frames einsetzt, nimm doch lieber Tabellen. Die sind zwar auch veraltet, aber wesentlich fortschrittlicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eh Du sowas veraltetes wie Frames einsetzt, nimm doch lieber Tabellen. Die sind zwar auch veraltet, aber wesentlich fortschrittlicher.

Danke für den Tipp hab das aber jetzt benutzt und mit den gehts auch....

« MySQL update???Win XP: Mercury »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...