Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich aus eine iso-datei eine lauffähiges programm brennen

guten tag,
also ich habe ein Programm in iso-format erhalten. habe dieses Programmm mit nero gebrannt und in Pc rein gesteckt. Das Programm ist leider nicht läuft nicht und die format ist immer noch ISo.

Was soll ich machen bzw wie soll ich mit nero diese sio-datei (programm) brennen, damit ich ein lauffähiges Programm habe. Das Programm soll an sich bootfähige und lauffähige sein und eine setup.datei enhalten.Leider wie erwähnt ich kann leider diese Datei nicht offen und kenne mich überhaupt nicht mit iso-Format.


Bitte um rat.

Dank im Voraus



Antworten zu wie kann ich aus eine iso-datei eine lauffähiges programm brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

ISOs sind Images. Da gibt's im Nero eine spezielle Funktion "Image brennen", zu finden unter dem Menüpunkt "Rekorder" (bezieht sich auf Nero 6, bei 7 kann ich's leider nicht sagen).

greez 8)
JoSsiF

gruß dich.
also ich habe ja mit nero diese Iso-Datei Gebrannt. Aber nach dem Brennvorgang ist auf der CD immer noch ein isoformat. Aber es soll eigentlich eine lauffähiges Programm (winxp prof)sein.:-)
und das ist meine Frage, was habe ich nun falsch gemacht bzw. wie kann ich dieses Isoforamt in eine normale datei ändern.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na hast du's so gebrannt wie beschrieben?
Dadurch wird quasi die ISO-Datei "entpackt", wenn du's so willst. Und normal ist dann hinterher keine ISO auf der CD.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch bitte einmal folgendes:

Öffne Nero, klick auf "Projekt öffnen" oder wie JoSiF richtig geschrieben hat "Image auf CD brennen" und wähle über das sich öffnende Explorer-Fenster die ISO-Datei aus. Doppel-klick oder die Schaltfläche "Öffnen" bzw im Wizard "Weiter" starten die Image-Datei mit Nero.

Nun solltest Du die Zusammenstellung im Nero sehen können. Also alle Dateien, welche diese ISO-Datei zusammengefasst beinhaltet.

Dies kannst Du nun brennen. Sollte trotzdem noch eine ISO-Datei als inhalt angezeigt werden, ist dies ein längerer Aufwand, den wir Dir gerne erklären, falls dies nötig sein sollte, das glaube ich allerdings nicht.

Zur Erklärung und besseren Verständnis:
 
Die ISO-Datei von der Art her, vergleichbar mit einer ZIP-Datei, Sie beinhaltet mehrere Dateien zusammengefasst als eine Datei, welche nur mit gewissen Programmen (zB. Nero) auslesbar ist. Der einzige markante Unterschied zwischen ISO und ZIP ist, dass ZIP-Dateien die Dateien auch einpackt, dass das Ergebnis-File kleiner ist, als alle einzelnen Datein zusammengerechnet.
Du kannst eine ISO-Datei mit Nero verwenden, wenn Du diese Datei allerdings einfach nur auf eine CD brennst nutzt Dir dies nichts, da Du mit der ISO-Datei nichts anfangen kannst, ausser sie wie oben erklärt zu öffnen und die darin zusammengefassten Dateien auf eine CD zu brennen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und weiters, dass ich Dir dies gut erklärt habe. Solltest Du doch noch Fragen oder Probleme haben, schreib einfach, die Community hilft sicher gerne.  ;)

Viel Glück
lg Romero



« Letzte Änderung: 01.03.06, 15:55:52 von Romero »

@
 
JoSsiF und Romero danke euch sehr.
Habe mit eure Hilfe das geschaft :)
Merci



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut uns! :D

Und schön, dass du uns überhaupt ein Feedback gegeben hast. Ist ja längst zur schlechten Sitte geworden, dass man gar nicht mehr erfährt, was aus dem Problem geworden ist :)

greez 8)
JoSsiF


« InternetaufbauAnti Vir 7.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...