Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linkproblem!!

Ich hab meine Website mit Framset in 2 Spalten und einen Balken oben unterteilt. in der linken Leiste sind Buttons. Wenn ich von da nun verlinke öffnet mir das nur in der Navigation die Seite. Wie mach ich das dass es mir die Seite aber im rechten öffnet und die Navigation so bleibt!??!?!


Antworten zu Linkproblem!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit target="..."

z.B. <a href="dorthin.htm" target="meinlinkerframe">joa</a>

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die einzelnen Frames ja bestimmt irgendwie genannt, oder ?

Das sollte zumindest so in der Art aussehen bei dir (die index-Datei) :

<html>

<head>
   <title>Seitenname</title>

</head>

<frameset rows="120,*" frameborder="no" border="0">
<frame src="oberleiste.html" name="Titel" scrolling="no">

<frameset cols="180,*" frameborder="no" border="0">
<frameset rows="2000,*" frameborder="no" border="0">

<frame src="nebenleiste.html" name="Hauptleiste" scrolling="no">
</frameset>

<frame src="home.html" name="Seite">
</frameset>
</frameset>
</html>

Also wenn du jetzt in "nebenleiste.html" (also in der Navigation) einen Link reinsetzt, der in der Hauptseite "home.html" geöffnet werden soll, dann setzt du hinter den Link ein "target="Seite".

<a href="link001.html" target="Seite">Text zu Link001</a>

Oh, unser fleißiger Jan hat schon geantwortet.. Naja, dafür habe ich wenigstens etwas ausführlicher "geholfen"  ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh, unser fleißiger Jan hat schon geantwortet.. Naja, dafür habe ich wenigstens etwas ausführlicher "geholfen"  ;D;)
Ja..immer an der Front ;-)
Naja..hätt ja auch ausführlich gekonnt...bin aber gerade Sprachfaul :-D

Gruß Jan

Noch was....
euer Beispiel funktionier, was ist abner wenn ich den Inhalt auf der ganzen Seite will und nicht nur in einem Frame!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimmst du den Befehl :

<a href="link001.html target="_top">Text zu Link001</a>
Weitere Befehle mit target gibt es hier

so nun nochmal die letzte frage  ;)

Wenn ich mit nem Klick auf nen Button einfach ne neue Seite öffnen will, welchen command soll ich nehmen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne neue Seite ? Was genau meinst du jetzt ? Ich nehme mal an, du meinst, dass sich der Link dann in einem neuen Fenster öffnet, oder ?

Dazu würde ich dann folgenden "Command" benutzen :

<a href="link001.html" target="_blank">Text zu Link001</a>

« Klasse Layout @ Computerhilfen.dekann mich bloß einmal bei der computerhilfe einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...