Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Homepage Schaltflächen!

Da im Foto und Grafik Forum keiner Antwortet denke ich das dies evtl. doch die bessere Kategorie für meine Frage ist! Vieleicht weiss ja jemand nen tipp!

Ich möchte ein paar schaltflächen für ne hp erstellen sie sollen so ne puzzleform haben also sozusagen quadratisch sein! nun wenn ich jetz im photoshop ne datei anlege mit, 96dpi, 96x96Pixel groß und die dann noch beschrifte wird die grafik nach abspeichern als jpg ca. 20kb groß! wie bekomm ich es hin das sie net so groß wird ohne das ich qualitätsverluste habe? und gibts noch nen trick für die schrift, weil bei der auflösung sieht auch die abgerundete schrift noch n bissl pixelig aus!

mfg


Antworten zu Homepage Schaltflächen!:

Hallo!

Hast du schon versucht die Kompression zu erhöhen? Ansonsten kann ich dir css-Buttons empfehlen.

Kannst ja mal bei mir in den Tutorials schauen: http://www.help-projekt.de/rfc/rfc_1.m

SubScrew

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also erstmal: du benötigst keine Buttons in 96 dpi, der Monitor stellt eh nur 72 dpi dar. Deswegen ist das auch die gängige Auflösung. Da hättest du schonmal die erste Datenreduktion.

JPEG ist übrigens immer mit Verlusten verbunden, da du ansonsten nicht die entsprechende Kompression erreichen würdest. Versuch mal im Photoshop die Grafiken zu speichern über "Fürs Web speichern...", da werden die Bilder nochmal mit der ImageReady-Engine optimiert und dadurch oft 'ne ganze Ecke kleiner.

Probier auch mal, die Bilder evtl. als GIF zu speichern - falls nicht allzu viele Farben enthalten sind. GIF ist sehr klein und hat den Vorteil, dass bei entsprechend kleiner Farbzahl keine Kompressionsartefakte zu sehen sind.

greez 8)
JoSsiF


« Homepage per selfmade Programm oder über Provider?Eigenen chat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!