Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Homepage per selfmade Programm oder über Provider?

Mal ne Frage.

Ist es möglich eine Homepage mit einem Programm zu erstellen und ins Netz zu stellen OHNE einen Provider wie z.B. Strato oder ähnlichen zu benutzen?

Was für Programme gibt es zum selbst erstellen und was könnt Ihr empfehlen?

Ich bin darüber noch nicht so informiert! Und wollt mich jetzt mal mit dem Thema beschäftigen was alles so zu beachten ist.

DANKE schon mal für die Antworten !


Antworten zu Homepage per selfmade Programm oder über Provider?:

also irgend einen Provider brauchst du schon! es muss dir ja irgendjemand webspace zu verfügung stellen es sei den du willst gleich nen eigenen server aufmachen! google einfach mal, es gibt schon ein paar anbieter die kostenlosen webspace anbieten! da brauchst du dann halt noch ne domain, da die free webspace anbieter meist nur lange adressen haben um auf deinen space zu kommen. aber da gibts auch ne menge kostenloser anbieter, google mal nach free subdomain oder so! wenn du beides hast kannst du dir ne homepage entweder in html selber schreiben oder du nutz einen kostenlosen editor mit vorschaufunktion(gibts auch hier auf computerhilfen.de ne liste mit free editoren, ich glaube NVU is net schlecht) und dann kannst du die dateien per FTP auf deinen webspace laden. z.b. mit SmartFTP.

mfg

« Letzte Änderung: 08.06.05, 22:06:28 von reflo »

Ich habe schon mal gegoogelt. hab da auch ein paar Sachen gefunden. Nee, einen Server wollt ich nicht gleich aufmachen.
manches ist kostenlos und manche kosten ein paar cent im monat.

Mit html habe ich mich auch schon ein wenig auseinadergesetzt.
Die Domain die ich möchte wäre auch noch frei. -das wäre nicht das problem-

Wie gesagt wollt ich auch mal Wissen, was so eure Erfahrungen sind und was Ihr so nutzt.
Wie eure Erfahrungen damit sind.

Natürlich weiß ich auch, dass man meistens nicht um html kenntnisse rum kommt.

ich benutze macromedia dreamweaver mx in der geteilten ansicht, da sieht man immer gleich was man macht und für umständliche dinge kann man ja auch mal was machen ohne es selbst zu schreiben (ich sach nur imagemaps, musste gerade n haufen machen, im dreamweaver klick klick fertig) aber kostet auch ne ecke das ding, ansonsten nehm ich auch oft den normalen windows editor!

und webspace ganz normales hosting angbot mit confixx öberfläche für ca. 15€ im Jahr! 100mb space, 5000mb traffic im monat, inkl. domain und alles was man sonst noch so brauch!gibts ja wie sand am meer solche angebote!

mfg

DANKE

ist ein guter Tipp ich werd mich jetzt mal einbisschen umschauen und weiter informieren.

MVU (Mozilla-Composer) mal anschauen ....


« HILFE brauch hintergrund musik aufa pageHomepage Schaltflächen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!