Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MySQL Datenbankfehler bei Script von XAMPP

Ich habe mal das "CD-Verwaltung" Script von XAMPP ein wenig umgeschrieben, habe allerdings nichts an den Befehlen geändert sondern nur ergänzt bzw. Verknüpfungen ersetzt.. Nun scheint das Script allerdings nicht zu stimmen, weil immer folgende Fehlermeldung kommt :

Zitat
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\buecherei\dbb_admin.php on line 198
..

Was soll daran falsch sein ?

Ich habe hier mal die Originaldateien (als txt Format) :
http://www.derolleschwoebel.de/buecherei/dbb_admin.txt
http://www.derolleschwoebel.de/buecherei/cds.txt

Ich verstehe nicht, warum das da nicht funktioniert ? Das lief vorher mit dem abgeänderten Script, aber das löschen hat nicht funktioniert, deswegen habe ich von der Originaldatei nochmal alles abgeändert aber jetzt funzts nicht mehr  ??? ???

Antworten zu MySQL Datenbankfehler bei Script von XAMPP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, keine Ahnung, warums JETZT funzt, aber es funzt auf jeden Fall wieder.. Habe nochmal die ganze Arbeit gemacht und alle Angaben ersetzt von der Originaldatei (mit einigen Abänderungen, der Originalcode hat so noch nicht gefunzt), aber jetzt gehts einwandfrei..

Aber eine Frage hätt ich noch :
Wenn ich das mit XAMPP offline in die XAMPP MySQL Datenbank eintrage, dann gibts da so eine Option, dass man die Datenbank exportieren kann als "sql" Datei (u.a.).. Ist diese datenbankdatei dann soweit funktionsfähig, dass ein anderes Script auch ohne MySQL Datenbank die Datei auslesen kann ?

Also kann man dann damit eine SQL Datenbank betreiben mit der Datei ?

Aber eine Frage hätt ich noch :
Wenn ich das mit XAMPP offline in die XAMPP MySQL Datenbank eintrage, dann gibts da so eine Option, dass man die Datenbank exportieren kann als "sql" Datei (u.a.).. Ist diese datenbankdatei dann soweit funktionsfähig, dass ein anderes Script auch ohne MySQL Datenbank die Datei auslesen kann ?

Also kann man dann damit eine SQL Datenbank betreiben mit der Datei ?

Nein...es wird lediglich die Datenbank-strucktur und die darin enhaltenenen darten  in eine Textdatei gespeichert...diese kannst du dann in einem anderen PHPmyAdmin aufrufen und hast somit die komplette datenbank transportiert (weil in der textdatei die ganzen alters und inserts stehen)...ohne datenbank kann man keine mysql dateie betreiben (jedenfalls nicht das ich wüsste)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, es geht um eine SQL Datenbank, also eine, die (so ähnlich wie das CH GB) ohne Server arbeitet sondern mit einer Art Dokument, in dem alles drinnen steht

Zitat
Telefonbuch (Beispiel für PHP+SQLite)

Ein sehr einfaches Telefonbuch. Allerdings mit einer sehr aktuellen Technik:
SQLite, einer SQL-Datenbank ohne extra Server.

Ich probiers am Besten einfach mals aus... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.. Ich hatte ganz vergessen, dass mein Webspace gar kein SQL unterstützt, sondern "nur" MySQL.. Also was machen mit dem Zeusch, das man da bekommt ?

Das ganze soll nämlich für ne Schülerbücherei sein, also offline trägt man dann (mit Hilfe von XAMPP und der MySQL Funktion) die Bücher ein (mit allen Daten) und später sollen diese dann Online gestellt werden. da man ja aber MySQL Datenbanken nicht einfach "kopieren" kann, hätte es da leichte Probleme gegeben und alle Einträge nochmal einzeln zu machen wäre etwas langwierig geworden...

Aber diese "###.sql" Dateien sind insofern sinnvoll, weil man sie einfach exportieren kann und online wieder importieren über den PHPMyAdmin, dann werden nur die vorhandenen Daten ergänzt.. Bin ich ja froh, dass das so geklappt hat ;D

Zitat von: Der olle Schwoebel link=topic=74718.msg338927#msg338927
Aber diese "###.sql" Dateien sind insofern sinnvoll, weil man sie einfach exportieren kann und online wieder importieren über den PHPMyAdmin, dann werden nur die vorhandenen Daten ergänzt.. Bin ich ja froh, dass das so geklappt hat ;D

v*erdammt..und ich wahr mir sooooo sicher das hätt ich gesagt ;-)

achja:



hoffen das es morgen auch so warm ist und dann in EckTown planschen und dann ab noch zur Kieler Woche....tja..du hast gefragt :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boah, ich komm hier noch um vor Hitze... Oder ich sterb an *Unterwässerung*  ;D;D ... Und ich bekomm die ganze Zeit neues Zugeschickt, dass ich noch auf die Homepage von der Stadtschule draufpacken soll.. Wird Zeit, dass ich ein 100m tiefes Loch unter den Keller grabe und da mein Compi rein setz  ::):o8);D;D;D;D

wär mein rechner nicht so wasserscheu würd ich in der badewanne mit kaltem wasser proggn...aber tja...wasserkühlung ist nicht gleich wasskühlung *g*

achja..wenn mich nicht alles täucht wird das mit dem 100m tiefen loch den gegeteiligen effekt haben..den zum erdinneren hin wirds wärmer und nicht költer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überall ist es kälter als hier  ;D;D *schmelz*


« MouseOver nur mit TextHomepage wird in den Suchmaschienen nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...