Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MUsik beim starten von einer Website abspielen

HI ich hab  letztens ne Homepege erstellt und ich fänd es gut wenn beim starten der homepage Musik laufen würde (also jemand startet die homepage und dann hoert er Musik). Geht das und wenn ja wie??? schonma danke


Antworten zu MUsik beim starten von einer Website abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google - Hintergrundmusik - 1. Treffer :

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

Dort ist alles genau erklärt, musst den Code nur noch einfügen.. Allerdings würde ich empfehlen, die HIntergrundmusik vom User selbst einschalten zu lassen, das könnte sonst nervig werden. Die einfachste Lösung dazu wäre, zweimal eine "Index" Datei zu erstellen - einmal mit Background und einmal ohne

Im Grunde kann man auf Websites aber nur billige MIDI Sounds abspielen lassen, WAVe DAteien geht glaub ich auch, sind aber natürlich dementsprechen lange zu laden... Also, wirklich gut kommt solche Musik auf Startseiten eher nicht an!

wie wäre es denn alternativ mit nem kleinen musicplayer, es gibnt da was kostenloses in flash das wirklich leicht zu handhaben ist, du musst nur die mp3 datei hochladen und kannst diese auch beliebig oft austauschen!

schau einfach mal hier: http://www.marcreichelt.de/spezial/musicplayer/#german

und hier noch was allgemeines: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/index.htm

mfg

DAnke für die Tips muss ich gleich ma test0n ;D


« Smilies als Shortcut einfügencss - Problem bei der Darstellung im IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...