Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gästebuch Spam

Hi,

bei mir auf der Seite meint einer,
er könnte mein Gästebuch vollspamen.
Natürlich kenn ich seinen Identität
noch nicht, aber kann ich irgendwie
irgendwas über ihn bzw. sie heraus
finden?

Ich weiss ja nicht, obs wichtig ist,
aber ich benutze PHP-Gästebuch v1.62

Also

MfG


Antworten zu Gästebuch Spam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Kenne dieses Gästebuch leider nicht, aber die meisten ordentlichen Gästebücher zeigen dir die IP-Adressen der Gäste. Verfolge mal die IPs des Spammers. Wenn diese immer gleich ist, sollte man die mit recht geringem Aufwand für das Gästebuch sperren können.

Desweiteren hat man häufig die Möglichkeit, das Gästebuch so zu konfigurieren, dass Einträge erst nach dem eigenen "OK" gezeigt werden. Das würde den Spammer sicherlich auch abschrecken.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja die "Eintragen" Seite (wenn die überhaupt "extern" ist) passwortgeschützt machen und man erhält das Passwort nur, wenns einem wirklich "ernst" ist.. Wirklich empfehlenswert wäre das aber eigentlich nur dann, wenn man bei dem Webspace (bzw. Mailanbieter) ne Autoresponderfunktion hätte, die dann automatisch das Passwort z.B. senden würde.. Für Spammer ist das zwar immer noch kein großes Hindernis, aber zumindest hättest du dann auch die email Adresse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das möchte ich mal in der Praxis erleben: schätze da hast du nach 1 Jahr immer noch keinen Eintrag. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, war ja nurn Vorschlag, für private Gästebücher würd ich das ja auch nicht vorschlagen (eigentlich)..

Aber wer ein Gästebuch hat muss auch mit "Spam" rechnen, wer das nicht haben will, muss halt ein paar Abstriche machen - entweder immer wieder entfernen (was manchmal auch zeitaufwändig sein kann) oder so..  ::)  ;)


« Mail-Funktion in PHPPage schliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...

IPS
Der Begriff "IPS Technologie" kommt vor allem bei der Beschreibung von Notebooks oder Tablets vor: Gemeint ist dabei eine betimmte Technik des Bildschirms. IPS ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...