Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bewerbungsformular

Ich will ein bewerbungsformular auf meiner Seite einbauen, welches an mich geschickt wird, wenn man auf den button klickt. Was muss ich dazu an meinem script ändern?
http://www24.brinkster.com/lennartcremer/Neu%20Textdokument.html


Antworten zu Bewerbungsformular:

Hay

Probier mal diesen Code

<form action="mailto:hier deine Email adresse eingeben" method="post"></td></tr><tr><td>
  <p><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size=2>
    Nicname<br>
    <input type="text" name="Nickname">
    <br>
    Vorname<br>
    <input type="text" name="Vorname">
    <br>
    Nachname<br>
    <input type="text" name="Nachname">
    <br>
    Nationalität<br>
   <input type="text" name="Nationalität">
    <br>
    Emailadresse<br>
   <input type="text" name="Email">
    <br>
   ICQ-Nummer<br>
    <input type="text" name="Icq"><br>
    Alter<br>
    <input type="text" name="Alter">
    <br>
    Telefonnummer <br>
    <input type="text" name="tel">
    <br>
    </font>
</td></tr><tr><Td colspan=2>  <p><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size=2>
    Bemerkungen:<br>
    <textarea name="bemerkungen" cols="35" rows="5"></textarea>
    <br><input type="hidden" value="68793" name="clan"><br>
<b><input type=checkbox name=agbs> Ich stimme den <a href=http://www.xy.de/agbs.html target=_blank>AGBS</a> von www.xy.de zu..
<br><br>
    <input type="submit" name="weiter" value="Bewerbung abschicken">
   </p></font></font>
  </form></td></tr></table></center>
<!-- BEGIN text generated by server. PLEASE REMOVE -->
</object></layer></div></span></style></No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)></table></script></applet>
<script language="javascript">
var google_language="de";
var adHB=false;
</script>
<script language="javascript" src="http://www.brinkster.com/adplace.js"></script>
<script language="javascript">wDoL("top","LV50SOL");</script>
<script language="javascript">wCls("LV50SOL");</script>
<script language="javascript">wDoL("btm","LV50SOL");</script>
<script language="javascript">showA("LV50SOL");</script>
<div style="font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color:#666666; font-size:9px">Web Hosting by <a href="http://www.brinkster.com" style="color:#000000" target="_blank">Brinkster</a></div>
<!-- END text generated by server. PLEASE REMOVE -->

Könnte man dort nicht einen Word-Vordruck einbinden oder zum Download anbieten ? Dann offline ausgefüllen & per Mail senden lassen ... ?

Danke für das Script elrapha.
Leider kommt wenn ich auf abschicken klicke das Emalprogramm zum Vorschein. Kann man das Script so umändern(gegebenen falls neu machen), dass man auf abschicken klickt und z.B. auf die nächst Seite weitergeleitet wird, wo steht das die Mail gesendet worde.

Danke hck.
Das wäre auch eine Idee. Wie biete ich Sachen zum Download an?

Bin mir nicht sicher : Blatt auf die HP laden , Link darauf setzen mit dem Hinweis , das Blatt zu kopieren ??? ??
Kann bestimmt jemand genauer beschreiben . Schau dir auch mal den Quellcode der Seiten an , wo sowas geht ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt schon so. Einfach Link auf die Datei in der Homepage setzen. Besser noch als Zip. Wenn er das anklickt, wird er gefragt ob Öffnen oder Download.

Also, man kann natürlich ein WORD-FORMULAR machen, wo der Benutzer nur noch in die erlaubten Bereiche reinkann und dort seine Info eintragen kann.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit von PDF-Formularen!

Aber die professionellste Lösung wäre schon die, die Lennart anfänglich vorgesehen hat, weil die am wenigsten Software-Voraussetzungen beim User erfordert und auf jeden Fall funktioniert.

Man kann so ein Formular sehr komfortabel mit Frontpage machen.
Wenn man einen Server hat, der Frontpage unterstützt, ist nach einem Upload schon alles fertig. Es braucht dann nur noch die Result-Datei abgeholt werden.

Wenn der Server nicht Frontpage unterstützt, definiert man im Formular, daß es an einen kostenlosen Formmailer-Dienst geschickt wird.
Der leitet es dann weiter an Lennarts email-Adresse.
Bernd


« Tabelle statt FrameMehrere Seiten Vorladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...