Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabelle statt Frame

Ich möchte eine HP machen und das meiste, denke ich, kann ich auch schon, aber, ich wüsste gerne, wie man eine Seite in einer Tabelle öffnet...kann mir hier jemand helfen?


Antworten zu Tabelle statt Frame:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar nicht. Es sei denn, du nutzt eine serverseitige Skriptsprache wie PHP, dann könntest du (bedingt) per include externe Inhalte in eine Tabelle zaubern.

Alternativ kannst du auch Inline Frames (iframe) verwenden, die du einfach innerhalb einer Tabellenzelle positionieren könntest.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gar nicht. Es sei denn, du nutzt eine serverseitige Skriptsprache wie PHP, dann könntest du (bedingt) per include externe Inhalte in eine Tabelle zaubern.

Alternativ kannst du auch Inline Frames (iframe) verwenden, die du einfach innerhalb einer Tabellenzelle positionieren könntest.

greez 8)
JoSsiF

kl. Zusatz - zum Einlesen :

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Inlineframe ist eine sehr praktische und leider zuwenig bekannte Funktion.
So kann man auch menüartig arbeiten:
Z.B. die Namen von 10 Personen anbieten.
Bei Klick werden die Daten dieser Person eingeblendet.
Sehr komfortabel geht das mit Frontpage: Ich ziehe in der Tabelle mit der Maus den Frame auf, gebe den Seitennamen an, fertig.


« flash HPBewerbungsformular »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...