Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie realisiert man eine Positivliste von Mail-Absendeadressen?

Ganz sicher bin ich mir nicht, dass ich hier richtig bin.

Ich habe mal erlebt, dass meine Mail zurückkam mit der Aufforderung, ich solle mich erst auf einer bestimmten Mailadresse registrieren lassen, um den Spam-Filter zu passieren. Da ich in letzter Zeit von Spam- und Virenmails überschüttet werde, möchte ich so etwas auch haben. Es kann auch anders realisiert sein. Jedoch sollen Mails nur noch über eine Positivliste von Absendeadressen "reingelassen" werden.

Ich benutze Netscape 7.1 für die Emails und meine Mailadressen laufen über meine Websites bei 1&1.

Wie lässt sich sowas realisieren?


Antworten zu Wie realisiert man eine Positivliste von Mail-Absendeadressen?:

Netscape kann das , genau wie Thunderbird :
1. Nur die laden ,die in deinem Adressbuch stehen , Rest nach Junk ,
   dort stehen dann auch die Erstkontakte . Bei Antwort automatisch ins
   Adressbuch eintragen lassen .
2. Nur Header laden , genehme dann öffnen per Klick laden.
   Alle für xx Tage auf Server lassen , damit man nochmal nachsehen
   kann (Urlaub einplanen)
3. Aber Vorsicht : NICHT "beim verschieben auch auf Server löschen"
   anklicken ! Da NEUE ja erstmal automatisch nach Junk verschoben
   werden , sind die ggf WEG !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netscape kann das, genau wie Thunderbird :
1. Nur die laden, die in deinem Adressbuch stehen, Rest nach Junk,
   dort stehen dann auch die Erstkontakte. Bei Antwort automatisch ins
   Adressbuch eintragen lassen.

Danke für die Antwort. Das ist allerdings nicht das, was ich eigentlich will.

a) Es sollen nur die Mails in meinem Posteingang landen, deren Absendeadressen in einer Liste stehen.

b) Alle Absender, die nicht in dieser Liste stehen, sollen eine Antwort bekommen, die in etwa lautet: "Ihre Mail wurde abgewiesen. Bitte lassen Sie sich registrieren, indem Sie eine Mail an [email protected] senden."

Effekt: Alle Junk-Versender mit gefaketen Absendeadressen kommen nicht mehr durch.

Ich kann zwar auf dem 1&1 Server alle Nachrichten beantworten und zurückschicken, nicht aber in Abhängigkeit einer einfach zu pflegenden Liste.

Ich kann auch im Netscape diese Liste erstellen und alle Mails in Junk schicken, die nicht in der Liste sind.

Aber so, wie ich es haben will, kann ich es bisher nicht realisieren. Ich will ja nicht die Junk-Liste immer nach Mails durchsuchen. Dann habe ich nichts gewonnen.

2. Nur Header laden , genehme dann öffnen per Klick laden.
   Alle für xx Tage auf Server lassen , damit man nochmal nachsehen
   kann (Urlaub einplanen)
3. Aber Vorsicht : NICHT "beim verschieben auch auf Server löschen"
   anklicken ! Da NEUE ja erstmal automatisch nach Junk verschoben
   werden , sind die ggf WEG !!! 

Das ist alles nicht mein Problem. Ich will die falschen Mails nicht auf dem Server hängen lassen. Entweder sollen die gelöscht werden, oder sie dürfen in mein Junk-Verzeichnis einlaufen. Da lösche ich sie dann en block.

Man kann auch einstellen , dass ALLE , die VERSCHOBEN werden , sofort auf dem Server gelöscht werden . Damit sind die generell weg .
Und die LISTE kannst Du doch in das Adressverzeichnis eingeben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum will mich denn keiner verstehen? Ob sie weg sind oder nicht, interessiert mich nicht. Und ich will auch keine Liste aus den eingehenden Mails erstellen. Denn dann muss ich sie ja weiterhin lesen. Und das will ich nicht.

Ich will erreichen, dass jeder, der nicht in meiner Liste drin ist, von mir mittels automatischer Antwort eine Mailadresse bekommt. Und nur wer auf diese automatische Antwort wiederum reagiert, der hat mir auch eine gültige Mail-Absendeadresse angegeben. Und nur der soll in meine Liste aufgenommen werden dürfen.


« TEXT EINFÜGENPhotoshop Design -> HTML Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...