Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop Design -> HTML Text

Hallo,
Ich hab mir im Photoshop ein Design angefertigt. Habe auf, "Save for Web" geklickt und demnach gespeichert. Nun möchte ich mit einem HTML Programm, Dreamweaver o.ä. Texte hinzufügen, bzw mit HTML weiter arbeiten. Wenn ich die .html Datei, die mit Photoshop erstellt worden ist mit einem HTML Programm öffne, zeigt der mit dies auch an, doch ich kann keine Texte einfügen, da ich nur die einzelen Bilder vom Photoshop Projekt anklicken kann. Muss ich noch eine Ebene einfügen oder was kann ich machen?


Antworten zu Photoshop Design -> HTML Text:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • meinst du SeitenHintergrundBild mit Text darüber - 2 Beispiele :






http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundbild.htm





ok, das hab ich jetzt hinbekommen.
und wie schaffe ich es, dass das template von mir an die fenstergrösse des browesers angepasst wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • was hat es denn jetzt für ein Format
  • abgesehen davon macht es keinen Sinn, wenn das Templ. in deinen Browser passt u. nicht in meinen
  • abgesehen davon kann man sowohl Browser als auch Einstellungen des EndUsers abfragen
  • abgesehen davon kann man Templ's in den Grössen 640x480, 800x600, 1024x768 u 1280x960 vorbereiten, die man je nach EndUserEinstellungen "einschiesst"
  • abgesehen davon habe ich als Test ein 800x600 Templ vorbereitet

- es dient als Background eines TabellenElementes 800x600, Border=1
- innerhalb dieses Elemntes liegt eine 2. Tabelle mit 5x2 Elementen
- beide Tabellen sind jeweils zentriert
- mal sehen : http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/istest.htm
  • QuellText ankucken  8)


« Wie realisiert man eine Positivliste von Mail-Absendeadressen?traffic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...