Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Banner Probleme

Hallo
Ich wollt mal fragen wie man überhaupt ein schönen Banner für den HP erstellen kann. Sollte so professionell wie möglich werden. Wohlmöglich mit Photoshop nehm ich an. Na gut den hab ich aber leider versteh ich NULL was Photoshop angeht. Ich habe schon oft versucht damit umzugehen aber wenn ich ehrlich bin kommt das Bild am ende doch besser mit Paint aus als mit Photoshop. Naja, würd mich aufjedenfall freuen wenn mir jemand ne seite empfählen könnte worin man sich über creating von Banner Designs informieren kann.

Ach wo ich schon dabei bin hätte ich noch eine zweite Frage, und zwar: Könnte man verklagt werden wenn man ein Banner oder ein kleines Teil von Design der andere (fremde) Seite klauen würde und unterhalb der eigene Seite "Copyright © All rights reserved" erscheinen lassen würde?

LG Tiffi


Antworten zu Banner Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu erstens: Da gibt es die Hilfe von Photoshop, wenns legal gekauft ist, ist auch ein Handbuch dabei, ansonsten gibt es im Netz viele Tutorials. Tja, und um einen schicken, ansprechenden Banner zu erstellen benötigt man nur Kreativität...

zu zweitens: Sowas würde ich aber tunlichst unterlassen, es ist schon schlimm genaug, den Bildausschnitt zu "klauen", aber dann noch die Frechheit zu besitzen dein eigenes Copyricht drunterzusetzen... das provoziert schon die Klage im vornherein. Es gibt doch viele Bannervorlagen und auch viele Logo-Generatoren, da musst du nicht unbedingt bspw. den Schriftzug von Porsche oder das Logo von ALDI einbinden... das gibt 100% Ärger, ist wie mir den ähnlich klingenden Domainnamen. Ist halt alles urheberrechtlich geschützt.

Mario 8)

Naja, ich hab eigentlich eher tiefere HP's gemeint. Bzw. solche die mit Tools gemacht wurden, eine kostenlose Domain besitzen und EH NIE auf meine Seite kommen würden. Von Porsche/Aldi etc. war nicht die Rede. Würd ich natürlich auch nicht wagen - höchstens als Werbung, eben für ihnen. Denke nicht dass sie mich dann desswegen verklagen würden  :D
Und das mit dem Design "klauen" ist villeicht 5% von die ganze Seite gemeint. Ich bin mir nicht mal sicher dass man überhaupt den Unterschied merken kann - auch wenn man sich stark darauf konzertriert. Naja, die Frage hab ich gestellt um 100% sicher zu gehen. Villeicht unterlass ichs doch  :-\


« Meine Website - wie gefällt sie euch??wie funktioniert der ftp zugang bei 1 und1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...