Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist ein Script???

Leute erschlagt mich bitte nicht gleich wegen dieser frage die für euch bestimmt lächerlich erscheint.

Aber ich will eigentlich nur wissen, ob wenn ich mir so ein Script kaufe, und das auf nen server drauf mache ( geht das überhaupt ::)::)::) )

ist dann die seite schon fertig oder wie muß ich mir das vorstellen?

ich wollte mir so etwas ähnliches machen wie das hier

http://www.tel2lose.info/



Danke schonamal für die erklärung  ;)


Antworten zu Was ist ein Script???:

Hallo,

ein Script ist eine aneinanderreihig von Befehlen und Anweisugen

z.B.

#! /bin/bash
#
#

if [ -e /var/www/TeamSpeak/tsserver2.pid ]; then
    echo "tsserver2.pid existiert...Server gestartet ?";
    echo "Leauft der Server nicht, dann leoschen von tsserver2.pid"
    rm /var/www/TeamSpeak/tsserver2.pid
    echo "tsserver2.pid wurde geloescht...";
    echo "Server wird gestartet ?";
    cd /var/www/TeamSpeak/
    ./teamspeak2-server_startscript start
        exit 1
    else
    echo "starting the teamspeak2 server"
cd /var/www/TeamSpeak
./teamspeak2-server_startscript start
fi


aber auch dieses Forum ist letztlich ein Script ;)

Um ein Script, z.B. dieses Forum, ausführen zu können benötigt man bestimmte Voraussetzungen,

einen Server (Win / LINUX / UNIX etc)
einen Webserver (Apache) der PHP-fähig ist
einen MySQL-Server für Datenbanken
einen Mail-Server

in etwa ;)

Bei "deinen" Script müßte man die Voraussetzungen klären/kennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha aha....hab immer noch kein schimmer  :-[;D   lach

also bräuchte ich da server usw usw....das kostet ja alles ne menge kohle....hm.....

also kann ich mit dem script allein nix anfangen.......

dann werd ich mir die sache mal ganz schnell aus dem kopf hauen (trinken)  ;D;D

« Letzte Änderung: 17.10.05, 16:24:27 von Flayer »

Hallo,

sag bescheid ich helf beim trinken ;D

Nee, du kannst schon Server mieten,

aber mit mindestens eine SQl-Datenbank, wenn das Script dieses brauch

erkundige dich bitte mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo im tresor einen trinken  ;)

ja muß mal kucken, ob ich an so ein scrpt ran komme...bzw ein paar informationen sammel...das bekommen is ja net schwer....

Hallo,

hast du zu Haus' nicht einen Linux-PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ich hatte linux mal installiert, hab es aber wieder runter geworfen....is net so mein ding  ;D

warum?

Hallo,

nun weil du dann solche Scripts zu Hause testen könntest ;)

Sicher nicht dein Ding, weil du sicher versehentlich die Grafische Oberfläche installiert hast oder ;D

ohne diese geht es recht gut ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung..hatte linux .....professional oder so...hatte das dann installiert....aber irgendwie...hmm......komige sache  ;D;D;D

aber erst mal ein script haben.... :)

kostet ja ne kleinigkeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was könnte denn eine programmierung eines solchen scripts kosten? weiß das jemand so ungefähr?

Hallo,

Ne.Ne, es gibt auch kostenlose Scripte

Hallo,

kommt drauf an wie umfangreich das sein sollte

wie gesagt es gibt auch kostenlose

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

echt? auch welche, die in diese richtung gehen?

wo bekomm ich die dinger her?

Hallo,


www.google.de  <- benutz ich für Fragen

Vllt. nach "php Scripts kostenlos" suchen

www.php-free.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du jetzt speziell ein Script, das Anrufer registriert und dann Lose überweist wie bei deinem Link oder hast du irgendwelche Scripts gemeint ?

http://www.derolleschwoebel.de/anderepages_hilfreichelinks.php
Da gibts ein paar Links, u.a. zu Scriptseiten.


« IE zeigt keinen vert. ScrollbalkenServer system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...