Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man PHP Skripte auf eigenem Rechner ausführen

Mal ne kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit PHP-Skripte auf dem eigenen Rechner auszuführen!? Wenn ja wäre ich echt dankbar wenn mit einer sagen könnte wies geht! ???


Antworten zu Wie kann man PHP Skripte auf eigenem Rechner ausführen:

Hallo Patrick89. Um PHP Skripte auf deinem Rechner auszuführen brauchst du einen lokalen Server, der PHP unterstützt. Wenn du Windows als Betriebssystem nutzt, würde ich dir XAMPP empfehlen. Dies ist ein kostenloses Packet und enthält unter anderem Apache, dies ist der Server, PHP, MySQl und FTP. Du kannst dir dieses Packet unter: http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html runterladen. Dann musst du es installieren. Die PHP Skripte, die du testen willst, speicherst du im Verzeichniss /htdocs/. Wenn du nun die Seiten aufrufen möchtest, gibst du einfach im InternetExplorer folgendes ein: http://localhost/deintestskript.php .Fertig. Wenn du noch Fragen dazu hast, schick mir einfach eine Email. Viel Spaß. :)

Ja vielen Dank... hat prima funktioniert.


« Kommentar ScriptTitelbild - Grössenverhältnis zur Navigation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...